Kino-News

Schweiger bringt den «Tatort» ins Kino

von

Nach «Honig im Kopf» nimmt Til Schweigers Leinwandkarriere wieder bleihaltigere Formen an: Der Schauspieler spielt die Hauptrolle in einem «Tatort»-Kinofilm.

Reichweiten der «Tatort»-Folgen mit Schweiger

  • "Willkommen in Hamburg", 10. März 2013: 12,57 Millionen
  • "Kopfgeld", 9. März 2014: 10,12 Millionen
Zwei Einzelfolgen liefen bereits, eine Doppelfolge mit Gaststar Helene Fischer steht demnächst an. Und wohin geht es für den «Tatort» mit Til Schweiger danach? Laut Aussagen des Schauspielers ist die nächste Station die große Leinwand: Im Interview mit der Boulevardzeitung 'Bild' verriet Til Schweiger, dass im kommenden Sommer die Dreharbeiten für einen Kino-Einsatz seines Ermittlers Nick Tschillers beginnen werden. Die erste Klappe soll im Juli fallen, und schenkt man Schweiger Glauben, gehen mit dem Sprung auf die Leinwand auch eine größere Fallhöhe sowie neue Schauplätze einher. So werde der Kino-«Tatort» „nur ein bisschen“ in Hamburg spielen.

„Mein Kino-«Tatort» wird internationaler“, führt Schweiger gegenüber der 'Bild' fort. Mit einer Leinwand-Fortführung seiner «Tatort»-Reihe käme der «Keinohrhasen»-Regisseur übrigens seinen Kollegen Axel Prahl und Jan Josef Liefers zuvor: Der WDR plant seit Angaben der 'Süddeutschen Zeitung' bereits seit 2012 einen Kinofilm über das Duo aus den Münster-Krimis, ein Produktionsstart steht trotzdem weiterhin aus.

Dafür haben Prahl und Liefers mit der Folge „Mord ist die beste Medizin“ den Neuzeit-Reichweitenrekord in ihrer Hand: 13,13 Millionen Zuschauer waren im September 2014 mit von der Partie – so viele wie bei keinem anderen «Tatort» seit 1992, als die Fernsehlandschaft noch deutlich übersichtlicher war. Vor der Wende waren zuweilen sogar Reichweiten von mehr als 20 Millionen Fernsehenden drin.

Kurz-URL: qmde.de/77306
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeueste ZDF-Show: Kerner bekommt weibliche Unterstützungnächster ArtikelBalder säuft mit einer Sexpertin, einem Schlagerstar und einem Comedian
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung