Auch bei Sat.1 war die Primetime zugleich Showtime. «Deal or no Deal» fesselte ab 20.15 Uhr 2,10 Millionen Zockerfreunde, die Sehbeteiligung lag somit bei schwachen 6,5 Prozent. «Die perfekte Minute» holte anschließend 1,53 Millionen und 5,9 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden magere 7,0 und 6,5 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Ersten holte der Film «Nie mehr wie immer» nur mäßige 10,8 Prozent Marktanteil bei allen und schwache 5,4 Prozent bei den Jüngeren. Die Reichweite lag bei 3,46 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und bei 0,61 Millionen Jüngeren. «Plusminus» sank im Anschluss auf 9,1 und 4,9 Prozent, insgesamt verfolgten 2,57 Millionen Wissbegierige die Sendung.
ProSieben hingegen zeigte ab 20.15 Uhr die Romantikkomödie «Der perfekte Ex», die 1,82 Millionen Menschen unterhielt. In der Zielgruppe flirteten sich Anna Faris und Chris Evans zu guten 12,4 Prozent Marktanteil, daraufhin erreichte eine Doppelfolge «The Big Bang Theory» sehr gute 13,3 und tolle 15,0 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 1,33 und 1,28 Millionen Sitcomfans. VOX programmierte zur Hauptsendezeit zwei Episoden «Rizzoli & Isles», die 1,54 und 1,70 Millionen Krimifreunde interessierten. In der Zielgruppe waren 6,1 und 6,6 Prozent an Bord.
«Teenie-Mütter» legte bei RTL II dagegen eine Bauchlandung hin. Nur 0,62 und 0,64 Millionen Neugierige schalteten eine Doppelfolge ein, die Jüngeren waren zu miesen 3,2 und 3,0 Prozent dabei. «Der Jugendknast» lief ab 22.15 Uhr etwas besser, mit erneut 0,64 Millionen und mageren 5,2 Prozent blieb die Dokusoap dennoch unterm Soll. Bei kabel eins holte die Abenteuerkomödie «Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen» unterdessen eine Reichweite von 1,69 Millionen, bei den Umworbenen errang der 80er-Kassenschlager gute 5,8 Prozent Marktanteil. «Anaconda» kam danach auf 0,74 Millionen und 5,0 Prozent.