Sat.1 strahlte um 20.15 Uhr wie gewöhnlich «The Voice Kids» aus und musste gegen die Feiertags-Konkurrenz neue Tiefstwerte hinnehmen. Bei insgesamt 2,72 Millionen Zuschauern ergatterte die Castingshow nur noch 11,4 Prozent der wichtigen Umworbenen. Selbst ProSieben musste man sich damit geschlagen geben, denn dort durfte sich der Film «Duell der Magier» mit Nicolas Cage in der Hauptrolle über ordentliche 12,7 Prozent in der Zielgruppe bei einer Sehbeteiligung von insgesamt 2,11 Millionen freuen. «Conan» rutschte danach allerdings auf eher unzureichende 9,7 Prozent ab. Kabel eins hatte indes großen Erfolg mit dem 2009er-«Star Trek» um 20.15 Uhr: 1,66 Millionen Gesamtzuschauer brachten dem Privatsender einen Spitzen-Marktanteil von 9,4 Prozent ein.
Film war auch die Programmfarbe von RTL II am Karfreitag – und auch die Ausstrahlung von «The Town – Stadt ohne Gnade» war von Erfolg gekrönt, denn zur besten Sendezeit sahen 7,5 Prozent der Werberelevanten zu. 0,89 Millionen waren es als Zuschauerzahl ausgedrückt. Für «Full Metal Jacket» blieben 0,52 Millionen Umworbene bei RTL II, was 6,8 Prozent Marktanteil nach sich zog. VOX zeigte die nächsten drei Episoden von «Die Bibel» (Foto) und fuhr damit erneut nicht schlecht: Die Marktanteile in der Zielgruppe betrugen 7,1, 7,0 und 8,4 Prozent.