TV-News

sixx zeigt «Privileged» ab März

von
Lange hat es gedauert, nun steht ein Sendetermin fest: Die erste und letzte Staffel der US-Serie «Privileged» wird ab dem 12. März auf Sixx ausgestrahlt.

Schon im Sommer 2009 erwarb ProSiebenSat.1 die Ausstrahlungsrechte an der kurzlebigen Drama-Serie «Privileged» (wir berichteten). Seither ließ die Sendergruppe auf die Bekanntgabe eines deutschen Sendetermins warten, doch nach rund zweieinhalb Jahren fand man endlich einen Programmplatz: «Privileged» wird montags ab 21.45 Uhr auf Sixx ausgestrahlt, los geht es am 12. März. Mit insgesamt 18 Episoden ist der Serien-Nachschub für den Frauensender allerdings schnell wieder durchgesendet.

In der Serie geht es um die 23-jährige Yale-Absolventin Megan Smith (Joanna García). Die ewige Optimistin möchte eine ernsthafte Journalistin und Biografin werden, sitzt allerdings bei einem Boulevard-Magazin fest, welches ihr jegliche Energie raubt. Als Megan gefeuert wird, nimmt sie einen Job bei der einflussreichen Kosmetik-Geschäftsführerin Laurel Limoges (Anne Archer) an. Nun gibt Megan die Privatlehrerin zweier oberflächlicher High-Society-Enkel ...

«Privileged» lief in den USA auf dem Network The CW und eröffnete mit zufrieden stellenden Zuschauerzahlen, weshalb der Sender die Staffel verlängerte und fünf zusätzliche Episoden bestellte. Die Quoten ließen jedoch so sehr nach, dass The CW letztlich auf eine zweite Staffel verzichtete.

Mehr zum Thema... Privileged Priviliged Sixx
Kurz-URL: qmde.de/54729
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eins gegen Eins» kehrt im März zurücknächster ArtikelDie Kritiker: «Zum Kuckuck mit der Liebe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung