Primetime-Check

Donnerstag, 3. August 2023

von

Wie erfolgreich waren zwei «Wendehammer»-Folgen? Punktete «Beauty & the Nerd» bei ProSieben?

Das Erste wurde mit «Der Kroatien-Krimi» Erster: 5,08 Millionen Menschen verfolgten die Wiederholung von „Die Patin aus Privonice“, der 22,0 Prozent Marktanteil bei allen sowie 7,1 Prozent bei den jungen Menschen holte. Zwei «Wendehammer»-Geschichten gingen mit 1,94 und 1,86 Millionen unter, die Marktanteile beliefen sich auf 8,5 und 8,0 Prozent. Das «heute journal» sicherte sich 3,35 Millionen und 15,8 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 3,1, 2,6 und 6,8 Prozent ein. «Am Puls mit Sarah Tacke – Kein Respekt! Wenn Jugendliche zuschlagen» generierte 1,64 Millionen Zuschauer und sammelte 9,8 Prozent bei den ab Drei-Jährigen ein und sicherte sich 6,6 Prozent beim jungen Publikum.

Die alte «Einsatz für Henning Baum - Was es jetzt heißt, Bundeswehrsoldat zu sein»-Geschichte lockte 1,24 Millionen Zuschauer zu RTL, sodass man 0,51 Millionen junge und 11,6 Prozent Marktanteil holte. Mit «RTL Direkt» fuhr man 0,99 Millionen und 8,2 Prozent bei den Werberelevanten ein. Die Erstausstrahlung von «Baum & Möhring - Im Einsatz mit deutschen Spezialeinheiten» erreichte ab 22.35 Uhr 0,58 Millionen und 4,6 Prozent. Bei den jungen Menschen standen 0,25 Millionen und 9,4 Prozent auf dem Papier.

Das Finale von «Beauty & the Nerd» schnappte sich 0,80 Millionen ab drei Jahren und sicherte sich 12,8 Prozent in der Zielgruppe bei ProSieben, Sat.1 unterhielt 0,67 Millionen mit «Das große Lego Geheimnis – Warum die bunten Steine so faszinieren». Die Wiederholung verbuchte 6,7 Prozent bei den Werberelevanten. Kabel Eins erreichte mit «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» und «K1 Magazin» 0,79 und 0,42 Millionen, bei den Umworbenen wurden 6,7 und 4,2 Prozent angezeigt.

Mit den Action-Streifen «Zurück in die Zukunft III» und der 2018er Neuauflage von «Tomb Raider»  waren 1,26 und 0,66 Millionen Zuschauer bei VOX sicher, die Filme verbuchten bei den Umworbenen 9,5 und 8,8 Prozent. Drei Geschichten von «Extrem sauber – Putzteufel im Messie-Chaos» brachten 0,45, 0,57 und 0,50 Millionen zu RTLZWEI, die Geschichten fuhren 4,2, 4,4 und 5,0 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144151
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Notfall Kinderklinik» bekommt ein überschaubares Publikumnächster ArtikelAmerikaner sind weiter im «Suits»-Fieber
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung