Quotennews

«I, Robot» macht Sat.1 am späten Abend glücklich

von

Ein Filmklassiker von Will Smith hat Sat.1 zu später Stunde noch sehr schöne Quoten beschert, sowieso lief es für den Filmabend gut für den Privatsender. Nur tagsüber offenbarten sich die Probleme.

Sat.1 hat am Samstagabend mit seinem Filmabend überzeugen können: Richtig gut lief es ab 22.31 Uhr für Will Smith in «I, Robot», der schon zig-mal im Free-TV sowohl bei ProSiebenSat.1 als auch bei der Mediengruppe RTL rumgereichte Film hatte tolle 12,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten vorzuweisen. 0,58 Millionen Jüngere sahen zu, insgesamt waren 1,04 Millionen Menschen dabei. Fun-Fact: Bei der letzten Sat.1-Ausstrahlung im Oktober 2017 gab es am Sonntagnachmittag ebenfalls 12,2 Prozent in der Zielgruppe zu holen.

Auch mit «Ender’s Game» kann Sat.1 zufrieden sein, um 20.15 Uhr blieb die Quote aber noch einstellig bei 9,6 Prozent – doch auch das ist ja ein Ergebnis über dem Senderschnitt. 0,57 Millionen Umworbene, und damit fast so viele wie im Anschluss bei «I, Robot», sahen zu. 1,13 Millionen Zuschauer waren insgesamt mit von der Partie.

In der Daytime tat sich Sat.1 abermals mit der DTM in «ran Racing» schwer: Die Live-Übertragung musste mit bloß 5,1 Prozent Marktanteil auskommen, die Highlights stürzten anschließend auf noch miesere 3,2 Prozent. «Navy CIS» floppte dann mit 3,6 und 5,1 Prozent bei den Jungen. Mit einem Tagesmarktanteil von 7,3 Prozent lag Sat.1 bei den 14- bis 49-Jährigen nur hauchdünn vor VOX, das solide 7,0 Prozent auf dem Konto stehen hatte. ProSieben lag mit 7,5 Prozent noch vor beiden Sendern, RTL siegte mit durchschnittlich 10,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110554
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Klein gegen Groß» sichert sich den klaren Tagessieg bei Jung und Altnächster Artikel«Blue Bloods»: Marathon-Programmierung zahlt sich voll aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung