Die neuste Staffel mit der Modelmama Heidi Klum sorgt schon für einige Aufreger und kam bisher spitzenmäßig beim Zuschauer an. Zuletzt sorgte das Nacktshooting für Schlagzeilen der negativen Art, als ein Mädchen gegenüber einer Konkurrentin handgreiflich wurde. Das gab es noch nie bei «GNTM» und wurde natürlich prompt mit dem Rauswurf der Kandidatin bestraft. Neben dem erwähnten Nacktshooting zog vor allem das Umstyling traditionell viele interessierte Zuschauern an. Hier konnte sich ProSieben über rekordverdächtige 21,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe freuen. Zuletzt lief es für Heidi und Co nur 2009 stärker.
Insgesamt weißt die 14. Staffel daher eine hervorragende Zwischenbilanz auf. Die ersten acht Folgen steigerten die Marktanteile nämlich um starke 8,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im Schnitt verfolgen 18,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, wie sich die Topmodel-Anwärterinnen von Laufsteg-Novizinnen in Runway-Champions verwandeln. Bei ProSieben ist das beliebte Format noch bis zum 23. Mai immer Donnerstag um 20.15 Uhr zu sehen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel