Quotennews

Maxx mit «Detektiv Conan» erfolgreich

von

Auch in der Primetime können die Animes bei ProSieben Maxx punkten. Der fünfte «Detektiv Conan»-Film verdoppelte beinahe den Senderschnitt.

Während sich die großen Privatsender am Freitagabend durch die Bank weg schwer taten, durfte sich ein kleiner Vertreter der Digitalsparte über eine gelungenen Primetime freuen. «Detektiv Conan»  bringt ProSieben Maxx seit geraumer Zeit am Vorabend starke Quoten ein (siehe Infobox). Dieser Erfolg scheint sich auch in die beste Sendezeit übersetzen zu lassen, denn dort erzielte der fünfte Film der «Conan»-Reihe in der werberelevanten Zielgruppe sehr schöne 2,5 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: der Senderschnitt von ProSieben Maxx lag zuletzt bei 1,3 Prozent.

Die überwältigende Mehrheit des Publikums war jedenfalls zwischen 14 und 49 Jahre alt: 230.000 der insgesamt 260.000 Zuschauer ließ sich der werberelevanten Zielgruppe zuordnen. Dementsprechend war «Detektiv Conan: Countdown zum Himmel» beim Gesamtpublikum nicht so erfolgreich wie bei den klassisch Umworbenen, durfte sich aber dennoch über ordentliche 0,8 Prozent Marktanteil freuen.

Das Anschlussprogramm konnte nicht ganz an «Detektiv Conan»  anschließen, allerdings ließen sich die Quoten von «Code Geass»  und «Bleach»  durchaus sehen. Beide Animeserien erzielten gute 1,7 Prozent bei den Jüngeren. «Seraph of the End»  und «Attack on Titan»  kamen später sogar auf 2,0 und 2,1 Prozent, «Death Note»  sowie «Psycho Pass»  steigerten sich dann noch auf 2,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98207
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVierschanzentournee punktet auch ohne Freitagnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 5. Januar 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung