TV-News

«100% Bundesliga»: Nitro entscheidet über Lead-In

von

Während im Herbst über weite Strecken «Alarm für Cobra 11» vor der Fußballshow lief, wurde im Dezember auch eine Filmprogrammierung getestet. Wie geht es im Januar weiter?

Der Männersender Nitro ist nicht ganz zufrieden mit den Quoten seiner montäglichen Fußballshow «100% Bundesliga», die nach gutem Start doch deutlich zurückgingen und teils weit unter Senderschnitt lagen. Für die Rückrunde hat der Sender nun mehrere Maßnahmen ergriffen. Schon im Herbst wurde inhaltlich an der Sendung geschraubt. Radiospots sollen – teils auch gezielt regional – die Bekanntheit der Highlight-Show (zeigt Free-TV-exklusiv die Highlight-Bilder der Montagsspiele) erhöhen. Ab dem 19. Februar wird dann erstmals auch im Oberhaus montags gespielt, was die Attraktivität der Nitro-Sendung zusätzlich erhöhen dürfte.

Im Dezember hatte man zudem probeweise am Lead-In der Sendung geschraubt. Einmalig wurde die Serie «Alarm für Cobra 11» durch einen US-Spielfilm ersetzt: «Cop Land». Dies wird aber kein dauerhaftes Modell sein. Wenn die Bundesliga kommende Woche wieder Fahrt aufnimmt und «100% Bundesliga» am 15. Januar um 22.10 Uhr zu Nitro zurückkehrt, sind auch die Autobahnkommissare im Einsatz.

Wie bisher schon plant Nitro dann wieder mit zwei Re-Runs der Action-Concept-Serie ab 20.15 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/98156
Finde ich...
super
schade
38 %
62 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Staatsanwalt» mit toller Rückkehr, von der auch die «SOKO Leipzig» profitiertnächster ArtikelAuf den Fersen der «Chartshow»: RTL II und «Die Mumie» härtester RTL-Konkurrent
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung