 Bereits an Neujahr feierte ProSieben mit der Free TV-Premiere von «Deadpool» veritable Erfolge. Doch in den vollen Genuss des eigenwilligen Superhelden kamen die Zuschauer um 20.15 Uhr noch nicht, da die brutalsten Teile aufgrund der frühen Sendezeit dem Schnitt zum Opfer fielen – unter anderem auch die grandiose Auftaktszene. ProSieben ließ sich jedoch nicht lumpen und kündigte bereits am Montag eine Uncut-Version an, die am Mittwoch nach 22 Uhr lief. Und siehe da: «Deadpool» überzeugte erst recht.
Bereits an Neujahr feierte ProSieben mit der Free TV-Premiere von «Deadpool» veritable Erfolge. Doch in den vollen Genuss des eigenwilligen Superhelden kamen die Zuschauer um 20.15 Uhr noch nicht, da die brutalsten Teile aufgrund der frühen Sendezeit dem Schnitt zum Opfer fielen – unter anderem auch die grandiose Auftaktszene. ProSieben ließ sich jedoch nicht lumpen und kündigte bereits am Montag eine Uncut-Version an, die am Mittwoch nach 22 Uhr lief. Und siehe da: «Deadpool» überzeugte erst recht.Der Film überbot den Auftakt sogar um 0,4 Punkte bei den Umworbenen: mit 15,5 Prozent Marktanteil war «Deadpool» am Mittwoch mit das erfolgreichste Programm bei ProSieben. Das Ergebnis basierte allerdings auf weniger 14- bis 49-jährigen Zuschauern als noch an Neujahr, was angesichts der Sendezeit nicht überrascht. 1,01 Millionen schalteten ab 22.21 Uhr noch ein, insgesamt waren 1,26 Millionen mit von der Partie. Damit gingen ebenfalls gute 7,1 Prozent Gesamtmarktanteil einher – im Vergleich zur Premiere allerdings ein kleiner Rückschritt.
Das Vorprogramm konnte jedenfalls nicht behaupten, solch eine Anziehungskraft zu besitzen. Denn «Das Schwergewicht» kam bei den Umworbenen nicht über solide 9,7 Prozent Marktanteil hinaus. Allerdings sollte sich ProSieben deswegen nicht grämen, schließlich hätte es noch wesentlich schlechter laufen können. Sat.1 ging nämlich zur selben Zeit mit «Life of Pi» ordentlich baden. Der Hollywood-Streifen erzielte nur miese 4,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und halbierte damit den Senderschnitt.
 
						 
						




 


 ZDF-Krimi schlägt ARD-Komödie um mehr als das Doppelte
ZDF-Krimi schlägt ARD-Komödie um mehr als das Doppelte Culture-Clash-Serie «Das Institut» fällt zum Auftakt durch - bei NDR und BR
Culture-Clash-Serie «Das Institut» fällt zum Auftakt durch - bei NDR und BR 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel