TV-News

Früh wie nie: «Sing meinen Song» zelebriert schon im November sein «Weihnachtskonzert»

von

Direkt nach dem Ende der aktuellen «Höhle der Löwen»-Staffel will VOX seine Zuschauer in Festtagsstimmung bringen - und damit weitaus früher als in den vergangenen Jahren.

Bei VOX läuft es einfach am Dienstagabend: Die vierte «Sing meinen Song»-Staffel lief im Sommer so stark wie keine andere zuvor, «Hot oder Schrott» entpuppte sich nachhaltig als Primetime-tauglich und auch die vierte «Höhle der Löwen»-Staffel rockt verlässlich die Bude. Damit sich das Ende November gar nicht erst ändert, zeigt der Privatsender in diesem Jahr «Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert» bereits am 28. November - und damit zu einer Zeit, in der bei vielen Menschen noch keine echte Weihnachtsstimmung vorhanden sein dürfte.

In den drei vergangenen Jahren hatte man die weihnachtliche Zusammenkunft der Künstler des Jahres stets erst zwischen dem 15. und 20. Dezember gefeiert, musste allerdings im Vorjahr einen überraschenden Rückschlag hinnehmen: Mit 4,8 Prozent Gesamt- sowie 7,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 1,37 Millionen Zuschauern hatte man die mit Abstand schwächsten Werte der Weihnachtskonzerte hinnehmen müssen.

Im Anschluss daran wird VOX um 23:20 Uhr auf «Ich trink auf dich, mein Freund! - Die Tauschkonzert-Story» setzen - ein kleines dokumentarisches Format, in dem Mark Forster und Gentleman gemeinsam mit ihren Kollegen auf die 4. Staffel zurückblicken werden. Überdies soll auch zur Sprache kommen, wie es den Künstlern nach ihrer Zeit in Südafrika ergangen ist. "Ich trink auf dich, mein Freund" nimmt Bezug auf einen Songtitel von Mark Forster, den Gentleman bei «Sing meinen Song» dargeboten hatte.

Kurz-URL: qmde.de/96843
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Entweder - Oder?»nächster Artikel«American Crime Story» geht im Januar weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Christoph Metzelder
RT @TuSHaltern: Die #U19 setzte sich beim SV Schermbeck deutlich mit 7:0 durch und steht damit ebenfalls im Finale ?? #Talentschmiede #Krei?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung