Kino-News

Warten auf den 'Final Fack': «Es» toppt erneut die Kinocharts

von  |  Quelle: Insidekino.de

Die Ruhe vor dem «Fack Ju Göhte»-Ansturm: An einem wenig besuchten Kinowochenende holt sich «Schneemann» Rang zwei in Deutschland.

Bald dürften wieder viele deutsche Kinos an ihre oberen Kapazitätsgrenzen stoßen – doch am Wochenende vor dem «Fack Ju Göhte 3»-Start sah es in den hiesigen Lichtspielhäusern noch sehr ruhig aus. Die Chartspitze an diesem wenig bewegten Kinowochenende konnte sich der Spitzenreiter der Vorwochen sichern: «Es». Rund 170.000 Menschen wollten die Stephen-King-Adaption auf der großen Leinwand sehen, während «Schneemann» dank rund 135.000 Besucherinnen und Besuchern auf der Zwei eröffnete.

Der Science-Fiction-Film «Blade Runner 2049» rutschte mit knapp 120.000 losgelösten Tickets auf Platz drei. Der Katastrophenfilm «Geostorm» startete unterdessen mit ca. 105.000 Interessenten auf dem vierten Rang, knapp gefolgt vom Animationsfilm «Cars 3 – Evolution» mit etwa 100.000.

Auch in den USA war es ein wenig geschäftiges Kinowochenende. «Boo 2! A Madea Halloween» startete mit 21,65 Millionen Dollar auf dem ersten Rang, «Geostorm» holte sich mit 13,30 Millionen Dollar Silber. «Happy Deathday» rutschte mit nur 9,38 Millionen Dollar auf Rang drei, «Blade Runner 2049» holte sich mit 7,16 Millionen Dollar die Vier. Auf Platz fünf eröffnete derweil der auf wahren Begebenheiten basierende Katastrophenfilm «Only the Brave» mit 6,01 Millionen Dollar.

Kurz-URL: qmde.de/96630
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 hat zwei weitere US-Sitcoms eingekauftnächster ArtikelFormel1-Rennen bringt RTL nicht über Senderschnitt hinaus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung