Kino-News

«The Accountant»-Regisseur Gavin O'Connor dreht «Suicide Squad»-Fortsetzung

von

Der kommende Superschurkenfilm aus dem Hause DC hat nun endlich einen Regisseur gefunden.

DCs Filmuniversum in den deutschen Kinos

  • «Man of Steel» (2013; 0,75 Mio. Besucher)
  • «Batman v Superman - Dawn of Justice» (2016; 1,53 Mio. Besucher)
  • «Suicide Squad» (2016; 1,61Mio. Besucher)
  • «Wonder Woman» (2017; 0,77 Mio. Besucher)
Im Hause DC Films gibt es eine brennende Frage weniger, die beantwortet werden muss: Nach monatelanger Suche haben das Filmlabel des Comicgiganten DC Entertainment und Warner Bros. einen Regisseur für das geplante «Suicide Squad»-Sequel gefunden. Die Aufgabe wurde Gavin O'Connor zugetragen, der vergangenes Jahr für Warner Bros. bereits das Ben-Affleck-Vehikel «The Accountant» verwirklichte, welches ebenfalls eine Fortsetzung erhalten wird. Zudem ist O'Connor für das Disney-Sportdrama «Miracle – Das Wunder von Lake Placid» und den Mixed-Martial-Arts-Film «Warrior» bekannt.

Warner und DC taten sich seit der wirtschaftlich einträglichen Kinoauswertung von «Suicide Squad» schwer damit, den Regieposten für die geplante Fortsetzung zu besetzen. Unter anderem waren zwischenzeitlich Mel Gibson und «Non-Stop»-Macher Jaume Collet-Serra im Gespräch. Laut 'Deadline Hollywood' war es O'Connor selbst, der sich ins Rennen um «Suicide Squad 2» gebracht hat: Der Regisseur pitchte aus Eigeninitiative eine Idee für den Film, die bei Warner und DC Anklang fand.

O'Connor wird das Drehbuch zusammen mit seinem Schreibpartner Anthony Tambakis verfassen. Der Film soll die Weichen für einen Film über das kriminelle Pärchen Joker (Jared Leto) und Harley Quinn (Margot Robbie) stellen, den das «Crazy, Stupid, Love.»-Regieduo John Requa & Glenn Ficarra inszenieren wird.

Kurz-URL: qmde.de/95651
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Meine Cousine Rachel»: Ein melodramatischer Romantik-Krimithriller nächster ArtikelZDF erfindet Thrillerklassiker «Die purpurnen Flüsse» als TV-Reihe neu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung