Vermischtes

Kellerbrand hat Folgen für das ARD-Programm

von

Im WDR musste etwa die Kölner «Lokalzeit» ausfallen. Das ARD-«Moma» zog kurzfristig nach Düsseldorf um.

Ein Batterie-Brand im Keller des WDR-Gebäudes in Köln hat Auswirkungen auf die Programme der ARD. Schon am Dienstagabend führte dieser zu Beeinträchtigungen. Wegen des Feueralarms mussten die WDR-Mitarbeiter am Dienstagabend die Sendezentrale verlassen. «WDR Aktuell» konnte zwar wie geplant gesendet werden (weil sie aus Düsseldorf gesendet wird), eine kurze «Lokalzeit» aus Köln musste hingegen entfallen.

Das «Morgenmagazin» des Ersten konnte am Mittwoch aber nicht aus dem eigentlichen Studio gesendet werden. Das Team war ebenfalls in eine Art Notunterkunft gezogen – und sendete aus Düsseldorf. Dafür war in der Nacht ein größerer Umzug von Nöten. Redaktionsleiter Martin Hövel: "Das war eine Riesenoperation: innerhalb einer kurzen Nacht eine dreieinhalbstündige Sendung von Köln nach Düsseldorf zu verpflanzen. Das gesamte Team an beiden Standorten hat wunderbar mitgezogen, eine tolle Gemeinschaftsleistung. Wir sind glücklich, dass die Sendung reibungslos über die Bühne gegangen ist, und es auch noch gut aussah."

Weitere Behinderungen des WDR-Programms am Mittwoch sind erst einmal nicht zu erwarten. Schon am Dienstagabend konnte etwa die Hauptausgabe der «Lokalzeit» um 19.30 Uhr wie geplant über die Bühne gehen.



Kurz-URL: qmde.de/95604
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpitzenwert für «Klinik am Südring»nächster ArtikelGute «Hartz und herzlich»-Rückkehr hebt Abdelkarim über Senderschnitt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung