Quotennews

«LUKE! Die Schule und ich» weiterhin erfolgreich

von

In der zweiten Woche baute Luke Mockridge die Marktanteile der Sat.1-Show sogar noch aus und verhalf dem Sender gemeinsam mit den starken Comedys zu einem hervorragenden Tagesmarktanteil.

Die erste eigene Primetime-Show von Luke Mockridge feierte in der vergangenen Woche einen hervorragenden Einstand. Mit 12,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe fiel er für Sat.1 mehr als zufriedenstellend aus, auch wenn beim Gesamtpublikum noch ein bisschen Luft nach oben ist. Ein paar Zuschauer gingen dem Komiker in der zweiten Woche nun sogar verloren: 1,95 Millionen schalteten am Freitagabend ein – zum Vergleich: zum Auftakt waren es 2,03 Millionen. Mit 6,8 Prozent konnte «LUKE! Die Schule und ich» jedoch den Gesamtmarktanteil aus der Vorwoche halten.

In der werberelevanten Zielgruppe baute die Show ihre Quote sogar aus: tolle 13 Prozent verzeichnete Luke Mockridge am Freitagabend und überbot damit die Premiere um 0,4 Prozentpunkte. Aber auch bei den 14- bis 49-Jährigen bot sich dasselbe Bild: mit 1,17 Millionen Interessierten in dieser Zielgruppe ging ein minimaler Zuschauerverlust einher. Nichtsdestotrotz verhalf Luke Mockridge Sat.1 am Freitag auch wieder zu einem starken Tagesmarktanteil in der werberelevanten Zielgruppe: 11,5 Prozent standen über den gesamten Tag hinweg zu Buche – normal sind derzeit knapp unter neun Prozent.

Auch die anschließenden Comedys hatten ihren Anteil am Erfolg des Senders. Die «Knallerkerle»  verbuchten mit 14,5 Prozent Marktanteil den bisher zweithöchsten Wert bei den Umworbenen – insgesamt blieben noch 1,68 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten. Im Anschluss erzielten die «Knallerfrauen»  und «Pastewka»  noch 11,4 sowie 13,3 Prozent Marktanteil und erreichten 1,20 bzw. 1,19 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93100
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau 2049nächster Artikel«Let's Dance» erholt sich vom Staffeltief
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung