TV-News

Längere Bedenkzeit: RTL II entscheidet sich für Fortsetzung seiner Kurven-Model-Suche

von

«Curvy Supermodel» soll demnächst in eine zweite Staffel gehen. Details dazu sind nicht bekannt. Für die Firma Tresor TV ist das aber ein schöner Erfolg.

Dass die im Herbst 2016 neu gestartete RTL II-Sendung «Curvy Supermodel» nicht als bahnbrechender Quotenerfolg in Erinnerung blieb, lag auch daran, dass das Format die anfangs erreichten acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe letztlich nicht über die Ziellinie rettete. Immerhin verabschiedete sich die Model-Suche mit 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf einem anständigen Niveau. Über eine Fortsetzung der Show musste intern aber erst noch beraten werden. Rund dreieinhalb Monate nach dem Finale gibt es nun grünes Licht.

Die Firma Tresor TV darf weitere Folgen des Formats produzieren – Details (etwa die Jury-Besetzung der in Staffel 1 unter anderem Harald Glööckler angehörte) gibt es aber noch nicht. Frauen mit echten Kurven jedenfalls können sich ab sofort für die neuen Episoden bewerben.

Die Siegerin der ersten Staffel, Céline Denefleh, arbeitet nach RTL II-Angaben jedenfalls inzwischen hauptberuflich als Model und stand bereits für zahlreiche namhafte Kunden aus der Mode- und Kosmetikbranche sowie für renommierte Zeitschriften vor der Kamera.

Mehr zum Thema... Curvy Supermodel
Kurz-URL: qmde.de/91425
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «K 11» (Sat.1 Gold, 20:15 Uhr)nächster ArtikelRTL II-«Kochprofis» holen sich Gast-Köche an Bord
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung