Quotennews

«Gefragt - Gejagt» & «Bares für Rares» weiter auf Rekordjagd

von

Während für das Vorabend-Quiz beim jungen Publikum ein neuer Rekord zu Buche stand, generierte die Trödel-Show den höchsten Gesamtmarktanteil aller Zeiten.

Eine Erfolgsgeschichte am Vorabend des Ersten: Ursprünglich mit stark ausbaufähigen Zahlen im Frühjahr 2015 gestartet, steigerte «Gefragt - Gejagt» seine Beliebtheit beim Fernsehpublikum seitdem kontinuierlich, sodass das Alexander Bommes-Format dieser Tage immer öfter auf neue Bestwerte verweisen kann. Erst am Dienstag verzeichnete die 18 Uhr-Sendung mit 14,6 Prozent den höchsten Gesamtmarktanteil seit Bestehen (siehe Info-Box), am Mittwoch stand nun ein weiterer Rekord zu Buche: Nie schauten so viele junge Menschen zu wie am Mittwoch, als das Vorabend-Quiz 0,63 Millionen Personen zwischen 14 und 49 Jahren anlockte.

Dies resultierte in einer Quote von 10,9 Prozent beim jungen Publikum. Erst einmal erreichte «Gefragt - Gejagt» davor die Zweistelligkeit bei den jungen Zuschauern - am 7. Februar, als jedoch noch deutlich niedrigere 10,0 Prozent gemessen wurden. Auch insgesamt zeigte sich das Quiz konstant: Mit 3,04 Millionen Interessenten ab Drei bestätigte die ARD-Sendung den Rekordwert des Vortags, während 14,5 Prozent aller Fernsehenden nur knapp hinter dem Allzeit-Hoch des Dienstags lagen.

Auch am ZDF-Nachmittag befindet sich ein Format weiter auf Rekordkurs, das sich im Laufe seiner Geschichte ähnlich spektakulär verbesserte wie «Gefragt - Gejagt». Der 22. Februar brachte «Bares für Rares» einen neuen Bestwert hinsichtlich seines Gesamtmarktanteils. 23,9 Prozent holte die Trödel-Show ab kurz nach 15 Uhr - so viel wie noch nie. Insgesamt 3,19 Millionen Menschen widmeten sich dem Format mit Horst Lichter, in dieser Hinsicht schnitt die ZDF-Sendung aber bereits des Öfteren noch besser ab. Mit 9,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen gelangte das Format auch beim jungen Publikum zu einem sehr sehenswerten Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91409
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNur geringes Interesse an Sevilla und Leicesternächster ArtikelDank Krimi-Reruns: ZDFneo überholt RTL II & kabel eins
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung