TV-News

Jubiläumsstaffel von «South Park» ab März in deutscher Sprache

von

Comedy Central wird die synchronisierte 20. Staffel sonntagabends ausstrahlen. Erstmals wird darin eine durchgängige Geschichte erzählt.

Sehr zügig wurden die Episoden der 20. Staffel von «South Park» ab Herbst 2016 nach Deutschland gebracht, wie immer zeigte Comedy Central die Folgen im O-Ton mit Untertiteln. Wer der englischen Sprache nicht allzu sehr angetan ist, darf sich freuen, denn inzwischen steht ein Termin für die Ausstrahlung der deutschen Fassung fest.

Demnach wird der Viacom-Spartenkanal am 12. März und somit an einem Sonntag um 22 Uhr damit beginnen, die insgesamt zehn neuen Abenteuer rund um die Viertklässler Cartman, Kyle, Stan und Kenny auszustrahlen. Mit der Jubiläumsseason verfolgten die Macher hinter «South Park», Trey Parker und Matt Stone, einen neuen erzählerischen Ansatz. Statt Woche für Woche neue Dinge auf die Schippe zu nehmen, wurde erstmals eine gänzlich zusammenhängende Story über den Äther geschickt.

Großes Thema ist dabei natürlich die US-Präsidentschaftswahl. Mr. Garrison übernimmt im Cartoon den Part des männlichen Kandidaten, selbstredend in Anlehnung an Donald Trump. Darüber hinaus stiftet ein gewisser Internettroll namens Skankhunt42 Unruhe im Grundschulforum, Cartman findet seine vermeintlich erste große Liebe und es kommt zum ultimativen Fight zwischen Jungs und Mädchen. Und dann wären da noch die sogenannten Memberberries (= Weißt-du-noch-Beeren), die offensichtlich nichts Gutes im Schilde führen…

Trey Parker und Matt Stone (Foto links) sind im Übrigen nicht unglücklich darüber, bis zum Sommer an keinen neuen Folgen arbeiten zu müssen. Im Gespräch mit ABC News gaben sie an, mit der 20. Season versucht zu haben, sich über die Geschehnisse in der US-Politik lustig zu machen. Mit den Dingen, die dann im realen Leben passiert seien, habe man aber nicht mithalten können. Das, was in echt vor sich ging, sei viel lustiger als alles gewesen, was sie sich hätten ausdenken können.

Kurz-URL: qmde.de/91032
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rosewood» und «Sleepy Hollow» enttäuschen immer mehr bei FOXnächster ArtikelDie glorreichen 6 XXL: Exzessive Laufzeit, enormer Filmgenuss (Teil I)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung