Quotennews

Biathlon-Sprint überzeugt im Ersten

von

Am Abend fuhr der Psycho-Thriller «Kalt ist die Angst» schöne Werte ein. Doch für den Biathlon-Wettbewerb in Ruhpolding lief es am Nachmittag nochmal deutlich besser.

Abseits von der Flut öffentlich-rechtlicher Krimis zeigte Das Erste am Samstagabend einen Psycho-Thriller, der bei den Zuschauern gut ankam. 4,19 Millionen schalteten ab 20.15 Uhr ein, um «Kalt ist die Angst»  sehen zu können. Damit lag der Film mit Caroline Peters auf dem dritten Rang im Primetime-Ranking: nur der ZDF-Krimi «Wilsberg»  und «DSDS» überzeugten mehr Zuschauer. Insgesamt kann der Degeto-Streifen von Regisseur Berno Kürten auf 12,6 Prozent Marktanteil verweisen – angesichts eines Senderschnitts in Höhe von zuletzt 11,2 Prozent ein ziemlich gutes Ergebnis.

Beim jungen Publikum dominierten am Abend die Formate von RTL, während «Kalt ist die Angst» auf 7,2 Prozent Marktanteil kam. 0,76 Millionen 14- bis 49-Jährige waren mit von der Partie. Die im Anschluss gezeigte Wiederholung von «Schandfleck - Der Usedom-Krimi»  lockte insgesamt noch 3,45 Millionen und ordentliche 11,7 Prozent an.

Darüber hinaus hält an diesem Wochenende mal wieder der Biathlon Einzug im bayerischen Ruhpolding. Wie auch im vergangenen Jahr waren die Wettbewerbe mal wieder ein voller Quotenerfolg: 5,06 Millionen verfolgten am Nachmittag den Sprint-Weltcup der Damen, den die Finnin Kaisa Mäkäräinen souverän für sich entschied. Letztlich verbuchte das Rennen hervorragende 29,9 Prozent bei allen und erzielte damit sogar den höchsten Marktanteil des Tages. Beim jungen Publikum generierte der Wettbewerb ebenfalls überzeugende 17,9 Prozent, da insgesamt 0,87 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90591
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wilsberg» siegt um 20.15 Uhrnächster ArtikelFußball und Football enttäuschen in Sat.1
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung