 Ausnahmsweise hatte am Samstag nicht das ZDF das meistgesehene Programm des Abends im Aufgebot. In aller Regel tummeln sich die Krimiserien des Mainzer Senders vorne an der Spitze, doch während der beiden Dschungelcamp-Wochen haben diese das Nachsehen. Trotzdem darf man sich beim ZDF über 6,52 Millionen Zuschauer für «Wilsberg» mehr als zufrieden zeigen – gleich hinter «Ich bin ein Star» rangierte der Krimi im Samstagabend-Ranking. Während seiner Sendezeit war «Wilsberg» sogar der Marktführer vor «DSDS» und «Kalt ist die Angst» – das Dschungelcamp begann erst eine halbe Stunde nach dem Ende des Krimis. Die Konkurrenz aus Australien bekam im Anschluss «Der Kriminalist» mit voller Härte zu spüren: die Reichweite der erstmals samstags ausgestrahlten Serie fiel mit 3,28 Millionen eher verhalten aus.
Ausnahmsweise hatte am Samstag nicht das ZDF das meistgesehene Programm des Abends im Aufgebot. In aller Regel tummeln sich die Krimiserien des Mainzer Senders vorne an der Spitze, doch während der beiden Dschungelcamp-Wochen haben diese das Nachsehen. Trotzdem darf man sich beim ZDF über 6,52 Millionen Zuschauer für «Wilsberg» mehr als zufrieden zeigen – gleich hinter «Ich bin ein Star» rangierte der Krimi im Samstagabend-Ranking. Während seiner Sendezeit war «Wilsberg» sogar der Marktführer vor «DSDS» und «Kalt ist die Angst» – das Dschungelcamp begann erst eine halbe Stunde nach dem Ende des Krimis. Die Konkurrenz aus Australien bekam im Anschluss «Der Kriminalist» mit voller Härte zu spüren: die Reichweite der erstmals samstags ausgestrahlten Serie fiel mit 3,28 Millionen eher verhalten aus.Dementsprechend enttäuschend kam auch der Gesamtmarktanteil von «Der Kriminalist» daher: mit 10,6 Prozent lag man sogar unter dem Senderschnitt. Zuvor verbuchte «Wilsberg» tolle 19,7 Prozent bei allen, während es bei den jungen Zuschauern ebenfalls starke 11,5 Prozent waren – das Anschlussprogramm erzielte in dieser Gruppe nur 4,3 Prozent Marktanteil.
Etwas härter traf die Dschungel-Konkurrenz danach das erste «das aktuelle sportstudio» des Jahres, das darüber hinaus auch noch keine Bundesliga im Programm hatte – diese startet erst wieder am kommenden Wochenende. Dementsprechend wenige Zuschauer kamen zusammen: 1,24 Millionen waren insgesamt mit von der Partie, was dem Sportmagazin im ZDF nur miese 5,7 Prozent beim Gesamtpublikum und 2,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einbrachte.





 


 «DSDS» profitiert massiv vom Dschungelcamp
«DSDS» profitiert massiv vom Dschungelcamp Biathlon-Sprint überzeugt im Ersten
Biathlon-Sprint überzeugt im Ersten 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel