TV-News

Sat.1 Gold macht den Donnerstag zum Lenßen-Abend

von

Somit ergeben sich gewisse Verschiebungen: Die Ermittler-Soaps, die einst in Sat.1 liefen, kommen beim Spartensender ab Ende Februar nur noch mittwochs unter.

Die Twitter-Gemeinde kann aufatmen: Eine ihrer liebsten Sendungen kehrt ins Fernsehen zurück – nach fast einem Jahr Pause. Sat.1 Gold hat bestätigt, dass «Lenßen live» ab dem 23. Februar in seine dritte Staffel geht. Der 23. Februar ist ein Donnerstag, was somit einen neuen Arbeitstag für den TV-Anwalt bedeutet. Zuletzt war seine Sendung immer mittwochs zu sehen. Während der Buzz beim Kurznachrichten-Dienst groß war, fielen die Quoten im TV aber eher klein aus. Ingo Lenßen: "Ich liebe diese Sendung! Endlich kann ich wieder live Rat suchenden Menschen helfen. Ich freue mich sehr auf neue, spannende Fragen."

Die Sendung ist wie üblich ab 22.15 Uhr live im Programm und dauert bis Mitternacht. Auch im Vorfeld setzt Sat.1 Gold schon auf Ingo Lenßen. Ab 20.15 und bis 22.15 Uhr laufen neue Episoden von «Lenßen klärt auf» . Das Format, kommend von der 7Stories GmbH, geht somit in seine sechsteilige vierte Staffel. Auch von «Lenßen live» sind sechs Episoden geplant.

Somit müssen die Ermittler-Dokus, die seit längerer Zeit donnerstags bei Sat.1 Gold zu sehen sind, diesen Sendeplatz räumen. Aber keine Bange: Derzeit zeigt Sat.1 Gold «K11»  und Co. sogar zwei Mal im Abendprogramm. Seit Anfang dieses Jahres sind die Wiederholungen auch mittwochs in der Primetime beheimatet. Mittwochs bleiben sie dann auch ab Ende Februar im Line-Up.

Kurz-URL: qmde.de/90480
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpäterer Sendeplatz schadet «Team Wallraff» gar nicht so sehrnächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Eine Awardshow-Wunschliste
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung