US-Fernsehen

Showtime bestellt zwei neue Serien für 17/18

von

Darunter ist auch eine halbstündige Comedy. In diesem Bereich hat der Sender derzeit großen Bedarf. Deshalb greift er auf die Künste des «Californication»-Schöpfers zurück.

Seit dem Ende von «Californication» hat Showtime im Comedy-Bereich keine ganz großen Hits gelandet, mit «Happyish» (nach einer Staffel beendet), ging man sogar ziemlich baden. Deshalb soll es nun wieder Tom Kapinos, der Erfinder von Hank Moody und dessen Leben, richten. Showtime gab am Montag bekannt, dass dieser eine neue Serie für Showtime schreibe. «White Famous» wurde von Jamie Foxx erdacht, Kapinos arbeitet als Autor für das Projekt. Die Comedy erzählt die Geschichte eines jungen und talentierten Afro-Amerikaners (gespielt von Jay Pharoah, «SNL»), dessen Stern immer weiter steigt. So langsam beginnt er zum Mainstream über zu gehen, was neue Probleme mit sich bringt.

Ebenfalls bestellt wurde eine neue einstündige Dramaserie: «The Chi» ist ein klassisches Ensemble-Drama, das von Elwood Reid («The Bridge – America», «Hawaii Five-0») und Aaron Kaplan («Secrets and Lies») kommt. Es wird als klassische Coming-Up-Age-Serie beschrieben, die den jungen Mitchell in den Fokus rückt: Er träumt davon, sein eigenes Restaurant zu eröffnen, ist aber hin und hergerissen, weil er sich um seine Mutter und seine Brüder kümmern muss.

Zudem sind für die kommende Saison schon «Ray Donovan», «The Affair» und «Homeland» verlängert. Mutmaßlich wird – sofern die Quoten nicht einbrechen – auch «Billions» hinzukommen. Erwartet wird auch der Start der neuen Daniel-Craig-Serie.

Kurz-URL: qmde.de/90474
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Bang Theory» ist weiterhin nicht zu stoppennächster ArtikelSat.1: «NCIS» macht einen ordentlichen Job, aber danach…
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung