Austria

Sky und Eurosport sichern sich auch Bundesligarechte im Ausland

von

Analog zu den in Deutschland vergebenen Paketen holen sich beide Unternehmen auch Rechte für Österreich und die Schweiz.

Sky Deutschland und Eurosport haben von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Übertragungsrechte der Spiele ab Sommer 2017 auch für Österreich und die Schweiz erworben. Aufgeteilt sind die Pakete genauso wie auch in Deutschland. Demnach darf Sky dort 572 Spiele zeigen – darunter alle Samstagsspiele der ersten Liga und die meisten Sonntagsspiele (bis auf fünf Stück, die um 13.30 Uhr laufen). Zudem hält Sky Rechte an allen 306 Spielen der zweiten Liga.

Eurosport wird somit ab der Saison 2017/18 in der vierjährigen Rechteperiode im deutschsprachigen Raum pro Spielzeit 40 Spiele der Bundesliga – darunter die Bundesligapartien am Freitagabend, die Topspiele am Sonntagmittag und am Montagabend – sowie den Supercup und die vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga) auf seinen Pay-Plattformen live und meist exklusiv auch in Österreich und der Schweiz übertragen.

Alberto Horta, stv. Geschäftsführer und VP Strategy & Commercial Development Discovery Networks Deutschland: „Die geschlossene Zusatzvereinbarung für Österreich und Schweiz ist für uns ein entscheidendes Puzzlestück, um unsere Bundesliga-Berichterstattung im gesamten DACH-Raum abzubilden und die Attraktivität unseres Portfolios sowohl für unsere Zuschauer wie auch für unsere Werbe- und Distributionspartner weiter zu steigern.“

Für Sky spricht Dr. Holger Enßlin, Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution von Sky Deutschland und Geschäftsführer der Sky Österreich GmbH: „Mit einer Vielzahl von österreichischen und Schweizer Stars wie David Alaba und Yann Sommer erfreut sich die Bundesliga auch in unseren Nachbarländern sehr großer Beliebtheit. Mit der neuen Vereinbarung sichert Sky sich langfristig die Position als Bundesliga-Sender Nummer 1 im deutschsprachigen Raum.“

Kurz-URL: qmde.de/90123
Finde ich...
super
schade
22 %
78 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Thomas Mann nun Bertolt Brecht: Heinrich Breloer dreht weiteres Literaten-Dokudramanächster ArtikelQuotencheck: «Domian»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung