Quotennews

«The Voice of Germany» singt etwas leiser

von   |  1 Kommentar

Im Vergleich zur vorhergegangenen Sonntags-Ausgabe lief es für das Gesangscasting dieses Mal etwas schwächer.

Bei Sat.1 wird es an diesem Morgen wohl kaum trübe Gesichter geben: «The Voice of Germany»  stellte am Sonntagabend einmal mehr das gefragteste 20.15-Uhr-Programm bei den Umworbenen nach dem «Tatort»  dar. 2,01 Millionen Werberelevante bescherten dem Privatsender starke 15,2 Prozent Marktanteil, und auch beim Gesamtpublikum gab es mit 3,39 Millionen Musikfreunden und 9,6 Prozent keinerlei Anlass zum Klagen – höchstens auf sehr hohem Niveau.

Denn im Vergleich zur Vorwoche zeigte der Trend nach unten: Da wurden 3,71 und 2,33 Millionen Zuschauer gemessen, was wiederum in 10,5 sowie 17,4 Prozent Marktanteil mündete. Diesen Unterschied bekam ab 22.30 Uhr im Anschluss «Luke! Die Woche und ich»  doppelt zu spüren.

Die Comedyshow sank von 1,24 auf 0,85 Millionen Jüngere, der Marktanteil stürzte von beachtlichen 15,0 auf gute 9,5 Prozent. 1,26 Millionen Fernsehende ab drei Jahren führten sogar nur zu mauen 5,4 Prozent – in der Vorwoche waren noch 1,68 Millionen und 7,8 Prozent drin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89479
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMurot-«Tatort» legt an Zugkraft zunächster ArtikelZeitgemäß: Dystopischer ProSieben-Abend findet großen Anklang
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
21.11.2016 10:08 Uhr 1
Die können auch gern die Mikros ganz abdrehen :-) Jede Woche der gleiche Käse, die gleichen Sprüche, irgendwelche Geschichtchen die keiner wissen will.....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung