In diesem Jahr schnappte sich der 35-jährige Martin Braun die 27-jährige Clara Heinrich, und Felix Stein (32) gab Seyma (31) die letzte Rose. Doch bereits nach der Ausstrahlung stand fest, dass die Protagonisten eine Beziehung miteinander führten. Der Auftakt erreichte Mitte Juni 2025 nur 0,82 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 4,2 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden noch 0,32 Millionen verbucht, der Marktanteil lag bei halbwegs vernünftigen 9,4 Prozent. In der ersten Show musste eine Stewardess aus Köln, eine Lehramtsstudentin aus Halle an der Saale, eine Wimpernstylistin aus Hamburg und eine Vermögensberaterin aus Regensburg die Show verlassen.

Dies und die Tatsache, dass zwischen Folge eins und zwei eine Pause lag, sorgte dafür, dass am 2. Juli 2025 nur noch 0,69 Millionen Menschen ab drei Jahren einschalteten; der Marktanteil schrumpfte auf 3,4 Prozent. Bei den jungen Menschen waren nur noch 0,25 Millionen dabei, das Interesse lag bei 6,4 Prozent. Sieben Tage später stieg die Reichweite ab drei Jahren auf 0,79 Millionen, der Marktanteil wuchs auf 3,8 Prozent. Doch bei den jungen Menschen blieb das Ergebnis mit 0,26 Millionen und 6,8 Prozent eindeutig: Es bestand nur geringes Interesse.
Mitte Juli wurden erneut 0,79 Millionen Zusehende entdeckt, der Marktanteil schrumpfte jedoch auf 3,7 Prozent. In der Zielgruppe wurde mit 0,30 Millionen das zweitbeste Ergebnis der Staffel erreicht, das sorgte aber auch nur für enttäuschende acht Prozent. Mit der fünften Folge schalteten 0,71 Millionen Menschen ein, in der Zielgruppe fuhr man 0,23 Millionen ein. Das Ergebnis war mit 4,2 Prozent eine wahrliche Katastrophe.

Ende Juli war das Ergebnis etwas besser: 0,79 Millionen Menschen waren dabei, der Marktanteil belief sich auf 3,6 Prozent. Unter den Werberelevanten befanden sich 0,25 Millionen, aber es wurden nur noch 6,7 Prozent gemessen. Anfang August waren 0,18 Millionen aus der Zielgruppe dabei, der Marktanteil lag bei schlechten 5,1 Prozent. Die drittletzte Folge, die am 13. August 2025 gesendet wurde, holte 0,70 Millionen Zuschauer und erneut 3,6 Prozent. Mit 0,21 Millionen Umworbenen standen nur 6,9 Prozent auf der Uhr. Die vorletzte Folge hatte 0,27 Millionen aus der Zielgruppe und 7,2 Prozent.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel