Quotennews

«Henssler» findet 300.000 Zuschauer wieder

von

Für die Kochshow, an der diesmal unter anderem Nina Bott teilnahm, ging es am Sonntag wieder leicht bergauf.

Die VOX-Kochshow «Grill den Henssler» , die bis vor Kurzem regelmäßig zweistellige Marktanteile in der klassischen Zielgruppe generierte, muss sich nun harter Konkurrenz erwehren. Dass Sat.1 sein «The Voice of Germany»  auf den Sonntagabend gezogen hat, ging nicht spurlos an dem Format vorbei. In der zurückliegenden Woche fielen die Quoten in der Zielgruppe auf 7,7 Prozent, die Reichweiten lagen weit unter der Zwei-Millionen-Marke. Binnen 14 Tagen hatte das Format insgesamt annähernd 900.000 Zuschauer verloren.

Da dürfte es VOX gut passen, dass nun die Kehrtwende gelang. Mit 2,05 Millionen Zuschauern gewann man gegenüber sieben Tagen zuvor nicht nur etwa 300.000 Zusehende hinzu, sondern steigerte auch die Quoten bei den Umworbenen. Hier landete man mit 8,7 Prozent im ordentlichen Bereich, blieb aber noch ein Stück von früheren Rekorden entfernt.

Der VOX-Vorabend präsentierte sich mit dem steigerungsfähigen «Unser Traum vom Haus»  (7,1%) und «Hot oder Schrott – Die Allestester»  (8,5%) eher unspektakulär.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89197
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEgli hat es schwer im Zweitennächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 6. November 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung