Kino-News

Wir woll’n mehr: «Shaun das Schaf» bekommt zweiten Kinofilm

von

Der Kritikerliebling «Shaun das Schaf – Der Film» wird fortgesetzt. Fans werden sich allerdings bis zum Kinostart noch etwas gedulden müssen.

Wir bei Studiocanal sind große Aardman-Fans. Zu sehen, wie diese wundervollen Produktionen in Bristol zum Leben erweckt werden, war schon bei «Shaun das Schaf – Der Film» ein unvergessliches Erlebnis. Wir freuen uns sehr auf die erneute Zusammenarbeit an diesem Film, der mit Sicherheit den einzigartigen Humor, die Kreativität und die unverwechselbare Handschrift von Aardman tragen wird.
Ron Halpern, EVP International Productions and Acquisitions von Studiocanal
Mit 1,86 Millionen Zuschauern zählt «Shaun das Schaf – Der Film» zu den 15 erfolgreichsten Filmen, die 2015 in Deutschland veröffentlicht wurden. Auch in vielen weiteren Ländern kam der Stop-Motion-Trickfilm gut an, zudem wurde die britische Produktion mit herausragenden Kritiken bedacht. Wie nun bekannt wurde, hat sich die Trickschmiede Aardman dazu entschlossen, diesen Erfolg fortzusetzen.

Für die Regie wird erneut Richard Starzak verantwortlich sein, die Produktion übernimmt abermals Paul Kewley. Der Produktionsbeginn soll im Januar 2017 sein – der Erstling erschien über ein Jahr, nachdem die erste Klappe fiel, also sollten «Shaun das Schaf»-Fans nicht vor Frühjahr 2018 mit dem Kinostart rechnen.

David Sproxton, einer der Aardman-Gründer, kommentiert: „Shauns Sprung auf die große Leinwand hat die Zuschauer in aller Welt derart begeistert, dass er und seine Herde sich schon jetzt auf ein neues, noch größeres Abenteuer freuen. Aardman wird erneut mit Studiocanal zusammenarbeiten, um ein weiteres Kinoabenteuer zu produzieren, bei dem Shaun und der Rest der Gang ein neues Level ihres ganz speziellen Wahnsinns erreichen werden.“

Kurz-URL: qmde.de/88999
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Terrace House»: Der Netflix-Hit, den keiner kenntnächster Artikel«Master of Photography»: Jury-Wechsel in Staffel zwei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung