Quotennews

Erneut schwaches «NCIS» macht den Weg frei

von   |  3 Kommentare

Die letzten Folgen der US-Krimiserie am Sonntag sind über die Bühne gegangen. Die Quoten waren mager. Stattdessen durfte sich Sat.1 wieder über einen guten Vorabend freuen.

Ab kommender Woche geht «The Voice of Germany» in Sat.1 am Sonntag auf Quotenfang – und dürfte damit eine schwere Aufgabe übernommen haben. Quotentechnisch liegt die Primetime am siebten Tag der Woche nämlich schon seit Wochen brach. Das zeigten die «NCIS»-Serien einmal mehr bei ihren letzten Einsätzen am Sonntag. Das Original generierte ab 20.15 Uhr gerade einmal 8,2 Prozent Marktanteil. Ab 21.15 Uhr machte «Navy CIS: L.A.» seine Sache mit 8,5 und 8,2 Prozent kaum besser.

2,82, 2,60 und 1,91 Millionen Leute wollten die drei Erstausstrahlungen in der Primetime sehen. Die Formate wechseln nun auf den Montagabend, wo sich Krimiformate zuletzt ebenfalls ziemlich schwer taten. Grund zur Freude hatte Sat.1 am Sonntag also nur in Bezug auf seine Daytime. Dort lief es schon ab kurz vor 15 Uhr wirklich stark: Die Wiederholung von «Harry Potter und der Stein der Weisen» bescherte dem Bällchensender gute 13,3 Prozent Marktanteil.

Ab 17.55 Uhr baute «Das große Backen» diesen Wert sogar noch aus: Mit 13,8 Prozent bei den Jungen lief es wirklich herausragend gut. 1,86 Millionen Menschen sahen die Backshow. «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» legte dann vor allem beim älteren Publikum zu und bescherte Sat.1 eine der besten Gesamtreichweiten des ganzen bisherigen Jahres. 3,43 Millionen Leute schalteten ab kurz vor 19 Uhr ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen punktete die Endemol-Produktion mit 12,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88757
Finde ich...
super
schade
7 %
93 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Check: «Game of Thrones»-Star zieht nach «Krypton»nächster ArtikelZweitbester Wert: «Grill den Henssler» beschert VOX starke Quoten
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
17.10.2016 19:09 Uhr 1
Nach 13 Jahren endet eine Ära am Sonntagabend....NCIS wechselt auf den Montag....
kauai
18.10.2016 09:20 Uhr 2


und verliert damit noch mehr Zuschauer! Für mich hat Navi CIS immer noch das sonntägliche Abendprogramm gerettet. Montags werde ich es definitiv nicht schauen, schon gar nicht, wenn TWD wieder startet^^
Sentinel2003
19.10.2016 18:18 Uhr 3




Wir werden es leider nicht ändern können!!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung