Quotennews

«Stralsund» stärker als «Klein gegen Groß»

von

Sowohl der ZDF-Krimi «Stralsund» und die ARD-Show «Klein gegen Groß» waren dem «Supertalent» bei RTL klar überlegen. Doch das Duell um die Zuschauergunst entschied letztlich der Krimi für sich.

«Stralsund - Schutzlos»

Nicht viele Shows können dem «Supertalent» am Samstagabend die Stirn bieten. Das Erste hat aber ein Event im Programm, dass die Talentsuche bei RTL sogar in den Schatten stellen kann – zumindest beim Gesamtpublikum. Im vergangenen Jahr trafen die beiden Formate zwei Mal aufeinander – und beide Duelle um die Gunst der meisten Zuschauer gewann «Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell». Nun war es wieder so weit: zum vierten Mal in diesem Jahr ging die von Kai Pflaume moderierte Show an den Start und lockte insgesamt 5,01 Millionen Zuschauer an – 1,03 Millionen mehr als das «Supertalent».

Beim Gesamtpublikum verbuchte «Klein gegen Groß» gute 17,7 Prozent Marktanteil, war damit allerdings nicht der Primetime-Sieger. Einzig und allein «Stralsund - Schutzlos»  verbuchte im ZDF mit 5,70 Millionen Zuschauern und 18,8 Prozent Gesamtmarktanteil höhere Werte. Darüber hinaus waren im Ersten noch die «Tagesschau»  mit 6,23 Millionen und die «Sportschau»  zum 7. Spieltag der Bundesliga mit 5,15 Millionen Zuschauern quotenstärker.

Beide Sendungen verbuchten am Abend gute Werte beim jungen Publikum, wobei der ZDF-Krimi mit 10,3 Prozent Marktanteil etwas beliebter war als «Klein gegen Groß», das ebenfalls gute 9,3 Prozent erzielte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88751
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufatmen bei ProSieben: «Schlag den Star» erholt sichnächster ArtikelVOX-Doku schlägt extrem schwachen «Trödeltrupp» bei RTL II
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung