TV-News

«Kampf der Köche» fliegt aus dem Programm

von

Schon diesen Freitag lief die letzte Folge der Kochsendung, ab Montag ist sie laut Sat.1-Programmvorschau nicht mehr im Line-up.

Mit Marktanteilen von teils nur 3,8 Prozent war die neue Sat.1-Vorabendsendung «Kampf der Köche» in den letzten drei Wochen kein Erfolg. Nachdem in der zweiten Woche die Quoten zwischenzeitlich auf über sieben Prozent gestiegen waren – ein kleiner Hoffnungsschimmer – gingen die Werte bei den Umworbenen am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche wieder auf absolut unbefriedigende 4,3 Prozent zurück. Zu wenig für Sat.1, das mit sofortiger Wirkung die Reißleine für die Sendung mit Alexander Herrmann zieht und den «Kampf der Köche» aus dem Programm schmeißt. Eigentlich war ein fünfwöchiger Testlauf vorgesehen gewesen.

Als Vertretung möchte der Münchener Sender ab kommenden Montag, 17. Oktober, um 19 Uhr kurzerhand einer weitere Folge von «Auf Streife – Die Spezialisten» zeigen. Die Sendung ist derzeit schon um 18 Uhr im Programm und holt nicht selten zweistellige Marktanteile.

Ab dem 24. Oktober nimmt Sat.1 laut DWDL.de dann um 19 Uhr die schon vor längerem angekündigte «Ruhrpottwache» ins Programm. In dem Format, das in Duisburg spielt, soll die Ermittlerarbeit echter Polizisten gezeigt werden – die Fälle selbst sind aber natürlich nachgespielt. Der Versuch, die stundenlange Scripted Reality-Schiene durch Alternativ-Programm zu ersetzten: Er scheint mit dem «Kampf der Köche» ein weiteres Mal gescheitert zu sein.

Kurz-URL: qmde.de/88740
Finde ich...
super
schade
14 %
86 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDMAX ab Montag mit neuem Vorabendnächster Artikel«Formel Eins» versagt bei RTL Nitro, Kalkofe mit leichten Verlusten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung