Quotennews

Mit Krimis gegen die EM? Funktioniert (manchmal)

von

Die ZDF-Sender setzten auf diese Farbe – und fuhren teilweise sogar überraschend gute Ergebnisse ein.

Gegen Fußball ist ein Kraut gewachsen – das dürfte feststehen. Was aber soll man denn – abseits von Filmen – gegen die übermächtigen Spiele in Frankreich senden. Das ZDF setzt gerne Krimis ein. Und fuhr damit in Teilen gar nicht so schlecht. Das kleine ZDFneo etwa zeigte ab 20.15 und 21.40 Uhr zwei alte Episoden der Reihe «Das Duo»  und kam damit insgesamt sogar auf überdurchschnittliche Quoten: 1,6 und 1,9 Prozent Marktanteil wurden generiert. 0,62 und 0,68 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu.

Nachmittags hatte auch das ZDF alte Kriminalgeschichten gegen die Fußball-EM programmiert. Ab 14.55 Uhr kam «Stubbe» auf 1,34 Millionen Zuseher und 7,3 Prozent Marktanteil. Ab 16.20 Uhr holte dann «Ein Fall für Zwei»  noch 1,36 Millionen Menschen zum Zweiten, die Quote im Gesamtmarkt lag bei 6,7 Prozent.

Auch Sat.1 veranstaltete einen langen «Navy CIS»-Abend, musste aber kleinere Brötchen backen. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Serie mit Mark Harmon auf 4,6, 3,0 und 2,7 Prozent. Erst nach 23.00 Uhr, als alle Spiele abgepfiffen waren, stiegen die Werte merklich an. Auf neun Prozent ging es nach oben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86171
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelImmerhin: Kanada-Rennen schafft’s auf fast vier Millionennächster Artikel«Fernsehgarten» gewinnt Open-Air-Duell
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung