Primetime-Check

Sonntag, 12. Juni 2016

von

Wie stark war König Fußball? Punktete die Formel 1 gegen das runde Leder?

Mit dem Fußball-Europameisterschaftsspiel Deutschland - Ukraine sicherte sich Das Erste die Marktführung. 26,57 Millionen Menschen verfolgten die Partie, die auf 68,5 Prozent Marktanteil kam. 11,75 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, sodass ein Marktanteil von 74,9 Prozent heraus sprang. Bereits die Vor-, Zwischen- und Nachberichte erreichten 13,98 Millionen Zuschauer und 48 Prozent Marktanteil. Die acht-minütigen «Tagesthemen» erreichten 24,48 Millionen Zuschauer und 62,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten fuhr man 69,1 Prozent Marktanteil ein.

Die anderen Sender konnten gegen König Fußball nicht punkten: So erreichte «Das Traumschiff» im ZDF nur 2,77 Millionen Zuschauer und 7,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss kam das «heute-journal» auf 2,53 Millionen und 6,4 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden 2,9 und 2,5 Prozent Marktanteil generiert. Drei Primetime-Folgen von «Navy CIS» brachten Sat.1 1,25, 1,01 und 0,87 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 4,6, 3,0 und 2,7 Prozent in der Zielgruppe.

Etwas besser lief es für die Formel 1 bei RTL: Das Rennen holte um 20.05 Uhr immerhin 3,81 Millionen Zuschauer und 10,3 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern fuhr man halbwegs ordentliche 8,1 Prozent Marktanteil ein. ProSieben setzte auf «Meine erfundene Frau» und holte sich 1,03 Millionen Zuschauer. Der Spielfilm fuhr bei den Werberelevanten passable 4,8 Prozent Marktanteil ein.

«Promi Shopping Queen» brachte VOX nur rund 700.000 Interessierte und schwache 2,3 Prozent bei den jungen Zuschauern. «Der Bibelcode» floppte bei kabel eins mit 0,60 Millionen Zuschauern. Nur 1,5 Prozent Marktanteil generierte der Sender bei den jungen Erwachsenen. «Veer und Zaara - Eine Legende einer Liebe» kam bei RTL II nicht an, nur 0,35 Millionen Zuschauer sahen zu. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Bollywood-Produktion nur 1,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86168
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutschland startet schwächer ins Turnier als zuletztnächster ArtikelDrei Dinge, die Sie über die Fußballquoten noch wissen sollten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung