Quotennews

«akte 20.16» holt beste Werte seit über drei Monaten

von

Ausnahmsweise vermochte es das Magazin mit Ulrich Meyer sogar, den Senderschnitt zu erreichen. Schon der Primetime-Film zuvor bewegte sich auf ordentlichem Niveau.

«akte 20.16»: Quoten-Fakten

  • seit März durchgehend einstellige Zielgruppen-Werte (Top: 9,5%, Flop: 5,5%)
  • 2016 lagen nur zwei Folgen über zehn Prozent (2014 noch fünf Folgen bis Mai, 2012 sogar elf Folgen)
  • im Durchschnitt sehen mittlerweile nicht einmal mehr anderthalb Millionen Menschen zu
Wenn man sich die Gesamttendenz von «akte 20.16» anschaut, zeigt die Formkurve in diesem Jahr erneut weiter nach unten. Doch es gibt da immer mal wieder so ein paar wenige Tage, in denen sich die Programmverantwortlichen von Sat.1 dann doch erhoffen können, für das breite Publikum wieder an Relevanz zuzulegen. Ein solcher Tag war dieser Dienstag: Immerhin 1,54 Millionen Menschen sahen ab 22:15 Uhr zu, was einem ordentlichen Gesamt-Marktanteil von 7,7 Prozent entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe sahen 0,71 Millionen zu, hiermit einher gingen ebenfalls grundsolide 9,2 Prozent.

Damit wurden bereits mit die besten Zahlen gemessen, die überhaupt bislang im aktuellen Kalenderjahr möglich waren: Nur drei Folgen erreichten zuvor eine höhere Reichweite, seit Anfang März wurde kein besserer Gesamt-Marktanteil mehr eingefahren - zuletzt stand hier mit der ersten März-Ausgabe ein höherer Wert als 6,7 Prozent auf dem Papier. Und auch in der Zielgruppe war lediglich eine Folge Mitte vergangenen Monats eine positive Ausnahme im ansonsten ziemlich tristen Quotenbild.

Gut lief allerdings auch schon der im Vorfeld gezeigte Spielfilm «Familie ohne Grenzen», der bei den 14- bis 49-Jährigen 9,3 Prozent bei 0,92 Millionen Fernsehenden verzeichnete. Insgesamt gingen hingegen 1,72 Millionen zur besten Sendezeit mit nur mauen 6,3 Prozent einher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86083
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDurchatmen: «Vorstadtweiber» stoppt freien Fallnächster Artikel«Verdächtig» verbessert und verschlechtert sich zugleich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung