US-Fernsehen

Doch weitere «Akte X»-Folgen?

von   |  6 Kommentare

Noch vor dem Staffelfinale äußert sich der Entertainmentchef zu einer potenziellen Fortsetzung der Kultserie.

Fans von «Akte X» mussten sich nach dem Ende der neunten Staffel beinahe eineinhalb Jahrzehnte gedulden, um den Genuss von neuen Fällen der Ermittler Mulder und Scully zu kommen. Bereits vor dem Finale der sechsteiligen zehnten Staffel, gab FOX-Entertainment-Präsident David Madden nun an, sich weitere Folgen gut vorstellen zu können. Die Premierenfolge der aktuellen Staffel lockte in den USA 16,19 Millionen Zuschauer vor die Geräte. In den Folgewochen musste die Mystery-Serie zwar Zuschauer abgeben, hielt sich mit zuletzt 7,07 Millionen Zuschauern aber noch immer auf einem guten Niveau. Die fünfte Episode trat zudem direkt gegen die Verleihung der Grammy-Awards an.

US-Network FOX, Heimatsender der «X-Files», zeigte sich sehr zufrieden mit der Entwicklung, gab aber bislang noch keine Entscheidung über die Zukunft von «Akte X» bekannt. Madden treibt diesen Plan nun allerdings voran: „Wir haben schon vor der Ausstrahlung gesagt, dass wir liebend gerne mehr machen würden.“ Zur Entwicklung und den Meinungen der Zuschauer sowie der Kritiker ergänzte er: „Wir sind überglücklich mit der Performance. Bisher war die Reaktion sehr ermunternd.“

Dies ist durchaus ein positives Zeichen für weitere Folgen, ebenso wie die Vermarktung im Heimatland. Dort wird die sechste und somit letzte Folge der zehnten Staffel als Staffelfinale und nicht etwa als Serienfinale beworben. Auch die Darsteller zeigten in den vergangenen Monaten verstärktes Interesse an einer Fortsetzung der Serie. David Duchovny zog dabei den Vergleich zu einer Ministaffel, die einmal im Jahr ein echtes Highlight in der Programmlandschaft darstellen soll.

Diese Aussagen kommen nicht von ungefähr, schließlich ist der Zeitplan des Hauptdarstellers eng gesteckt, denn für NBC dreht er die zweite Staffel der Kriminalserie «Aquarius». Auch seine Serienkollegin Gillian Anderson steht für die dritte Staffel von «The Fall» erneut vor der Kamera. Der FOX-Entertainmentchef dazu: „Wir haben noch nicht offiziell mit den Darstellern über eine zweite Staffel gesprochen, aber es gibt mit Sicherheit eine Zuschauerschaft, die weitere Episoden begrüßen würde.“

Diese Zuschauerschaft fällt nicht besonders gering aus, schließlich gab FOX kürzlich bekannt, dass die beiden ersten Episoden weltweit von mehr als 50 Millionen Zuschauern gesehen wurden. Die ProSieben-Zuschauer trugen dazu 3,13 und 2,35 Millionen bei und bescherten dem Sender Zielgruppenmarktanteile von sehr guten 19,0 und 15,1 Prozent. Hinzu kommen weitere Zuschauer über die hauseigene 7TV-Mediathek.

Mehr zum Thema... Akte X Aquarius The Fall X-Files
Kurz-URL: qmde.de/83901
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmerica Needs a Heronächster ArtikelKoch, wechsel dich: Tim Mälzer verlässt «The Taste», aber nicht Sat.1
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
19.02.2016 17:53 Uhr 1
Aber Hallo!!! Bitte noch mehr Folgen....
LittleQ
19.02.2016 18:11 Uhr 2
Wäre ja schlimm, wenn es nicht noch mehr gäbe.. Quoten waren doch gut und die bisherigen Stories schreien gerade zu nach einer Steigerung!
acid
19.02.2016 19:11 Uhr 3
Hat da jemand daran gezweifelt? ;)
spacemystery
21.02.2016 12:47 Uhr 4
Es wäre DIE RICHTIGE Entscheidung für weitere Folgen Akte-X! 8)
Kunstbanause
21.02.2016 13:08 Uhr 5
Why not?
teddington
21.02.2016 20:00 Uhr 6
Jedes Jahr ein paar Folgen wäre schon toll!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung