Quotennews

Immerhin: «Rosa» gewinnt Zuschauer hinzu

von

Weiterhin läuft die ARD-Reihe mit Alex Neldel aber etwas zu schwach.

Die ersten beiden Abenteuer von Rosa

"Die Hochzeitsplanerin" kam Ende Oktober 2015 nur auf 9,5 Prozent im Gesamtmarkt - die Premiere der Reihe enttäuschte mit nur 2,97 Millionen Zuschauern.

Die zweite Folge, eine Woche später, steigerte sich immerhin leicht auf 9,8 Prozent - blieb mit 3,05 Millionen Fans aber unscheinbar. Immerhin: Beide Ausgaben lagen mit 6,9 und 6,2 Prozent auf oder über Senderschnitt bei den 14- bis 49-Jährigen.
Hochzeitsplanerin «Rosa» ist wieder im Einsatz für Das Erste; und die Quoten sind noch nicht da, wo sie sein sollten. Ihr dritter Film generierte am Freitag zur besten Ausstrahlungszeit nur 9,6 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren. Die Schwäche des Ersten sorgte zudem für neue Rekorde im ZDF. Immerhin aber: Mit 3,23 Millionen Zusehern ab drei Jahren gewann das Format mit Alex Neldel in tragender Rolle rund 200.000 Fans hinzu und erzielte das bis dato beste Ergebnis der Reihe.

Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden im Schnitt 6,2 Prozent Marktanteil erzielt und somit durchschnittliche Werte. Weit über den Durchschnitt hinaus kam Das Erste übrigens am Nachmittag. Als ab 17.30 Uhr der Biathlon Weltcup der Herren auf dem Programm stand, schauten 3,79 Millionen Sportfans zu und bescherten dem Kanal insgesamt starke 20,5 Prozent. Auch bei den Jungen lief es mit 9,8 Prozent ziemlich gut.

Auch die Eisschnelllauf-WM und der Biathlon-Weltcup der Damen punkteten danach noch mit durchschnittlich 15,9 und 13,7 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83783
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Game of Thrones» bleiben die großen Quotensprünge verwehrtnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 12. Februar 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung