Quotennews

Allzeit-Tief für den «Bachelor»

von

Es geht weiter bergab für Leonards Suche nach der Traumfrau. Nicht mal mehr drei Millionen Zuschauer kamen in dieser Woche zusammen.

Vielleicht war die Fußball-Konkurrenz doch zu groß: Nach dem herben Quotensturz der vergangenen Woche hat sich «Der Bachelor» bei RTL nicht wieder gefangen und markierte ein Allzeit-Tief. 2,99 Millionen schalteten am Mittwochabend in Folge drei. Damit fiel das Zuschauerinteresse auch im Vergleich zur Vorwoche erneut deutlich. Der bisherige Tiefpunkt datiert übrigens bis in die erste Staffel aus dem Jahr 2003 hinein. Beim Gesamtpublikum sprangen am Mittwochabend schwache 9,0 Prozent Marktanteil heraus – 1,3 Prozentpunkte weniger als in der Vorwoche.

Auch in der werberelevanten Zielgruppe ging es erneut bergab, jedoch konnte sich das Format noch über dem Senderschnitt halten. Ordentliche 14,3 Prozent verzeichnete die Datingshow zwischen 20.15 und 22.15 Uhr. Insgesamt sahen 1,74 Millionen 14- bis 49-Jährige zu, wie Bachelor Leonard seine Traumfrau suchte.

«stern TV» musste diese Woche nach den starken Dschungel-Ausgaben im Januar sowie der hochkarätigen Gästeliste der Vorwoche wieder alleine zurechtkommen. Das spürte man deutlich an den Einschaltquoten. 2,20 Millionen und damit 0,39 Millionen weniger schalteten das Format nach dem Bachelor ein. Beim Gesamtpublikum sprangen ordentliche 11,0 Prozent heraus, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen 14- bis 49-Jährigen kamen nur 13,0 Prozent zustande. Zum ersten Mal in diesem Jahr unterbot das Magazin den Senderschnitt in dieser Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83736
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Sisters»nächster ArtikelSchon wieder: Lichter besiegt den «Sturm der Liebe»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung