Quotennews

Reihenweise neue Rekorde für «Die Kanzlei»

von

Für Das Erste lief es am Dienstag rund; übrigens auch bei den Jungen. Im ZDF hätte man sich vom Adele-Exklusiv-Interview bei «Lanz» vielleicht etwas mehr erwartet.

Reihenweise neue Rekorde hat die zehnte Folge der Serie «Die Kanzlei» (also der Nachfolger von «Der Dicke») aufgestellt. Das Format mit Herbert Knaup in tragender Rolle generierte ab 20.15 Uhr zum Beispiel 9,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Ein neuer Bestwert. Die vorher gezeigten neun Episoden waren maximal auf 8,1 Prozent gekommen. Neue Bestmarken gab es auch im Gesamtmarkt. Hier wurden im Schnitt 5,80 Millionen Zuseher gemessen (bis dato waren 5,5 Millionen Spitze), was zu einer durchschnittlichen Quote von 18,2 Prozent Marktanteil führte. Wenig überraschend war auch das ein neuer Rekord für das Anwalts-Format.

Ab kurz nach 21.00 Uhr zeigte sich dann auch «In aller Freundschaft» mal wieder in bester Verfassung. Die Klinikserie mit Heio von Stetten und anderen kam bei den Jungen sogar auf 9,6 Prozent – insgesamt schauten 5,80 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Das junge Publikum hatte am Ersten am Dienstag zweifelsfrei einen Narren gefressen. Auch der Talk von Sandra Maischberger kam ab 22.45 Uhr auf ungewohnt hohe Zustimmung. 8,2 Prozent Marktanteil wurden hier generiert, gesamt holte das 75 Minuten lange Format 2,01 Millionen Zuschauer. Seit April war es erst die zweite Sendung, die mehr als zwei Millionen Bürger anlockte.

Besser hingegen waren wohl die Werte einer XL-Ausgabe von «Markus Lanz» erwartet worden. Wegen eines inkludierten exklusiven Einzelinterviews mit Sängerin Adele ging der Talker im ZDF ab 23.15 Uhr gleich 100 Minuten lang auf Sendung. 0,97 Millionen Zuschauer sorgten aber nur für unterdurchschnittliche 9,1 Prozent Marktanteil bei allen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82226
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRichtig mieser Start für Willi-Herren-Dokunächster Artikel«Schlikkerfrauen» werden zum Sat.1-Flop
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung