Quotennews

«Zimmer frei!» und «Dittsche» überzeugen im WDR

von

Die Eigenproduktionen am späten Sonntagabend fuhren für den WDR sehr gute Einschaltquoten ein.

Der Westdeutsche Rundfunk setzte am Sonntagabend einmal mehr auf die «Sportschau»  am Sonntagabend. 0,70 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, das führte zu mittelmäßigen 2,2 Prozent Marktanteil. Nur 0,20 Millionen Zuseher waren zwischen 14 und 49 Jahren, es wurden 1,6 Prozent Marktanteil eingefahren. Aber: Da der durchschnittliche Marktanteil nur bei einem Prozent liegt, ist dies ein Erfolg.

Um 22.15 Uhr folgte «Zimmer frei!»  mit Götz Alsmann und Christine Westermann, das auf 0,69 Millionen Fernsehzuschauer kam. Der Marktanteil stieg auf überdurchschnittliche drei Prozent an. Die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen blieb mit 0,20 Millionen Zusehern stabil, der Marktanteil verbesserte sich allerdings auf 2,2 Prozent.

«Dittsche - Das wirklich wahre Leben»  verzeichnete ab 23.30 Uhr 0,46 Millionen Zuschauer, der Marktanteil stieg auf 3,4 Prozent. Beim jungen Publikum musste man allerdings Abstriche machen, die Reichweite fiel auf 0,11 Millionen. Mit zwei Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war die Ausstrahlung dennoch ein Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82174
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 22. November 2015nächster ArtikelVOX-Vorabend muss noch ins Rollen kommen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung