Quotennews

Vorm Finale: «Promi Big Brother» auf Rekordniveau

von

Die aktuelle Staffel «Promi Big Brother» nähert sich mit gewaltigen Schritten ihrem Finale. Die Fans der Realityshow sorgen kurz vor Schluss nochmal für neue Rekorde.

Am vorletzten Tag im Promi-Knast mit zwei Gesellschaftsklassen ging es noch einmal hoch her: Alle sechs Bewohner mussten sich im Keller versammeln, während der Luxusbereich leer lieb. Dies, gepaart mit dem Finalhype, verhalf «Promi Big Brother»  am Donnerstagabend zu neuen Staffelrekorden. 2,74 Millionen Neugierige schalteten ab 22.15 Uhr Sat.1 ein und verursachten so die beste Reichweite der bisherigen Season – selbst die zur Hauptsendezeit ausgestrahlte Auftaktfolge lief schwächer.

Aus der Zielgruppe wählten 1,53 Millionen Interessenten die Realityshow. Dies mündete in stattliche 23,4 Prozent Marktanteil – das sind 3,4 Prozentpunkte mehr als am Vortag, an dem der vorherige Staffelrekord eingefahren wurde. Zudem stellt es einen neuen Bestwert in der Geschichte des Sat.1-Formats dar. Die Sehbeteiligung belief sich auf bemerkenswerte 16,8 Prozent aller TV-Nutzer.

Auch «Criminal Minds»  kam überdurchschnittlich gut an. Ab 20.15 Uhr wurden 9,6 Prozent aller Zuschauer angesprochen, direkt danach waren noch 8,2 Prozent drin. Die Umworbenen sorgten für 14,9 und 11,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80424
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPolizisten schwächeln am Nachmittagnächster Artikel«Got to Dance» tanzt sich wieder in die Zweistelligkeit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung