TV-News

Ab September: «Hundeprofi» Rütter kehrt bei VOX zurück

von

Damit geht der Tierfreund in seine bereits siebte Staffel. Der Sendeplatz bleibt der alte, wieder wird samstags gebellt.

Schon seit 2008 erzieht Martin Rütter bei VOX Hunde. Mittlerweile verfügt «Der Hundeprofi» mit «Der V.I.P. Hundeprofi» und «Der Hundeprofi unterwegs» sogar über mehrere Ableger. Doch auch das Original-Format funktioniert am Samstagvorabend immer noch, sodass VOX ab dem 13. September sieben neue Folgen der Sendung zeigt und somit mit dem Format in die siebte Staffel geht. Wie gehabt geht «Der Hundeprofi» immer samstags ab 19.10 Uhr im VOX-Vorabend auf Quotenfang. Eine Besonderheit hat die Coaching-Doku, in der auch regelmäßig die Herrchen über den richtigen Umgang mit dem Vierbeiner belehrt werden müssen, aber doch parat: Rütter kriegt es mit seinem eigenen Hund zu tun.

"Emma" heißt die junge Mischlingshündin, die Martin Rütter vor kurzem zulief und um die er sich nun kümmert. Eine gute Erziehung hat diese jedoch noch nicht genossen. Weitere Problemfälle finden sich in einer aggressiven Jack-Russel-Terrier-Dame oder in einem gelähmten Mischlingsrüden wieder. Kurz gesagt: Martin Rütter wird auch in den kommenden sieben Folgen nicht langweilig werden. In Sachen Episodenzahl zog VOX nun wieder an. Im Mai 2015 setzte der Privatsender zuletzt auf die Sendung, dort waren jedoch nur fünf Ausgaben zu sehen.

Dabei präsentierte sich «Der Hundeprofi» jedoch recht solide. Zwei der fünf Folgen lagen knapp unter dem VOX-Senderschnitt, die Zahlen beim jungen Publikum schwankten zwischen 6,3 und 8,4 Prozent. Im Schnitt sahen knapp 1,1 Millionen Zuschauer zu, als Martin Rütter Hunde und ihre Herrchen trainierte. Aktuell geht es auf dem «Hundeprofi»-Sendeplatz bereits tierisch zu. Derzeit läuft dort «Tierbabys – süß und wild».

Kurz-URL: qmde.de/79976
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II startet Scripted-Telenovela mit «BTN»-Starsnächster ArtikelNickelodeon: Zum 10-Jährigen mit großem Special
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deutschland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung