Quotennews

«Hartwichs 100!» erholt sich leicht

von

Weniger Zuschauer - höherer Marktanteil: «Hartwichs 100!» stabilisiert sich. Aber auch sonst lief es für RTL am Freitag gut.

Woche 2 für RTLs soziale „Experimente“: Mit ordentlichen, aber durchaus noch ausbaufähigen Zuschauerzahlen startete letzte Woche «Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen» beim Kölner Privatsender. Mit 12,8 Prozent lag man knapp unter dem Senderschnitt und lockte insgesamt nur 2,18 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Auch die Kritik zur Sendung fällt eher mau aus.

Die zweite Episode der Primetime-Show musste am Freitagabend hinsichtlich der Reichweite zurückstecken. 1,91 Millionen und damit einen Verlust von 270 Tausend Zuschauern verzeichnete die GfK für die Show mit Daniel Hartwich. Das bedeutete beim Gesamtpublikum einen Marktanteil in Höhe von geringen 8,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte die Sendung 14,7 Prozent Marktanteil und damit einen deutlichen Gewinn im Vergleich zur Vorwoche. Damit holte sich «Hartwichs 100!» den Primetime-Sieg in der jungen Zielgruppe und übersprang im Gegensatz zur letzten Woche sogar wieder den Senderschnitt.

Das Comedy-Programm von Kaya Yanar erreichte im Anschluss ebenfalls starke 14,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und 9,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Insgesamt blieben bei «Kaya Yanar live! All inclusive» noch 1,73 Millionen Zuschauer bei RTL. Reichweitenstärkste RTL-Sendung war am Freitag einmal mehr «RTL Aktuell». 2,43 Millionen Menschen waren bei der Nachrichtensendung dabei. In der jungen Zielgruppe erreichte sie bemerkenswerte 16,2 Prozent Marktanteil. Die höchste Quote des Tages beim jungen Publikum ging ebenfalls an die Nachrichtensendung: Die Wettervorhersage von «RTL Aktuell» generierte 16,7 Prozent junge Zuseher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79276
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Check: Marisa Tomei zieht ins «Empire»nächster ArtikelZDF an der Spitze beim Gesamtpublikum
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung