Quotennews

RTL IIs «Wunschkinder» holen beste Quote seit zwei Jahren

von

Die Sendung erreichte zudem seit Langem mal wieder mehr als eine Million Zuschauer. Ohnehin lief es für den Mittwoch beim Sender aus Grünwald ausgezeichnet.

9,1 Prozent Marktanteil erreichte RTL II am späten Mittwochabend im Schnitt, als eine Folge von «Autopsie» über die Mattscheiben flimmerte. Der tolle Wert ist das Ergebnis einer kontinuierlichen Steigerung, denn begonnen hatte der Abend mit einer Folge von «Teenie-Mütter» und vergleichsweise unspektakulären 7,7 Prozent. Damit lag die Eigenproduktion ebenfalls über dem Senderschnitt des Kanals aus Grünwald, war aber gewohnt erfolgreich. 1,28 Millionen Reality-Begeisterte sahen zu.

Das ab 21.15 Uhr gezeigte «Die Babystation» blieb mit 1,26 Millionen Zuschauern auf selbem Niveau, ließ in der klassischen Zielgruppe aber ein paar Federn. Mit den gemessenen 7,1 Prozent wird man in Grünwald ebenfalls sehr zufrieden sein können. Erfolgreich wie ganze lange nicht mehr war hingegen das nach 22.15 Uhr gezeigte «Wunschkinder». Die Doku kam erstmals seit Juni 2013 wieder auf mehr als eine Million Zuschauer, nämlich 1,15 Millionen. Bei den Umworbenen standen 8,1 Prozent Marktanteil zu Buche; und damit das beste Ergebnis seit rund zwei Jahren.

Am Nachmittag muss das derzeit getestete «Mein Traumjob» derweil einen herben Dämpfer verkraften. Die dritte Folge kam ab 15 Uhr nicht über schwache drei Prozent bei den Umworbenen hinaus. Gerade einmal 0,21 Millionen Leute sahen zu. Im Vorfeld hatte «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt» noch mit guten 6,7 Prozent gepunktet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78359
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe End of an Eranächster ArtikelKonkurrenz drückt «Mario Barth deckt auf» auf Tiefstwerte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung