Quotennews

In der Türkei ein Superstar, bei RTL II gescheitert

von

Und wieder ein gefloppter Personality-Test bei RTL II: «Wilma Elles – Ein deutscher Superstar in der Türkei» kommt mies aus den Startlöchern.

Mehr über Wilma Elles

Wilma Elles erzählte bereits bei «TV total» einiges über ihre Karriere als Serienstar in der Türkei. Den Clip dazu gibt es hier zu sehen ...
RTL II testete am Montagabend wieder einmal eine neue Personality-Dokusoap – und wie schon so oft in letzter Zeit flog der Testballon alles andere als in geweihte Quotenhöhen: Ab 22.15 Uhr erreichte «Wilma Elles – Ein deutscher Superstar in der Türkei» gerade einmal 0,47 Millionen Neugierige. Der Blick auf das Leben der 28-jährigen Mimin Wilma Elles, die in der Türkei dank ihrer Beteiligung an einer immens beliebten Seifenoper Superstar-Status hat, erreichte somit nur miese 2,2 Prozent Marktanteil.

Beim umworbenen Publikum lief es nicht wesentlich besser: 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährige führten zu enttäuschenden 3,8 Prozent Marktanteil. Gerade angesichts des gefragten Vorprogramms hätte mehr drin sein müssen. Die zweite geplante Episode muss deutlich zulegen, will sich das Format realistische Chancen auf eine Fortsetzung machen.

Ab 20.15 Uhr zeigten sich «Die Geissens» mit einer Doppelfolge zwar nicht von ihrer stärksten Seite, dennoch landeten sie mit 1,24 und 1,40 Millionen Gesamtzuschauern und 4,0 sowie 4,4 Prozent Sehbeteiligung trotzdem im grünen Bereich. 0,76 und 0,84 Millionen Jüngere führten derweil zu guten 7,0 und 7,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77725
Finde ich...
super
schade
57 %
43 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJackpot! «Wer wird Millionär?» holt sich Tagessiegnächster Artikel«Hart aber fair»: Quotenpleite für Reichendebatte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Lady A. Rechtsstreit vor Gericht
Der Namensrechtsstreit um Lady A. wird nun vor einem US Gericht ausgetragen. Der Streit und die Namensrechte von Lady A. hat die nächste Eskalation... » mehr

Werbung