Im Ersten dagegen war die Komödie «Hochzeitskönig» nicht über eine Sehbeteiligung von 3,03 Millionen herausgekommen, womit 10,5 Prozent Marktanteil einhergingen. Bei den Jüngeren lief es angesichts von 6,5 Prozent jedoch leicht besser als für die Mainzer, denn die Krimis waren lediglich bei 5,4 sowie 4,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen gefragt. Bei ProSieben verlief der Start der zweiten «Vikings»-Staffel nicht wie erhofft. Nur 1,13 beziehungsweise 1,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen sich die ersten beiden neuen Folgen an, woraus magere 7,3 und 8,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten resultierten. Schwestersender kabel eins verbuchte mit zwei Free-TV-Premieren von «Unforgettable» ► ab 20.15 Uhr 5,7 und 5,4 Prozent, 0,96 sowie 1,00 Millionen Menschen waren insgesamt dabei gewesen.
VOX tat sich zu Beginn seines «Law & Order: Special Victims Unit»-Marathons schwer, schaffte es aber, sich von 4,9, 5,7 und 6,7 Prozent auf ordentliche 10,6 Prozent um 23.08 Uhr hochzuarbeiten. 1,40 Millionen Zuschauer sahen sich die Krimi-Wiederholung zu diesem Zeitpunkt insgesamt an. 0,93 Millionen schalteten um 20.15 Uhr ein. RTL II punktete mit den Filmen «The Scorpion King» (1,31 Millionen) und «Blade» (0,93 Millionen). In der Zielgruppe standen 8,8 sowie 7,8 Prozent auf dem Papier.