Quotennews

Auch die Quote stresst Jenke

von

Deutlich schwächer als zuletzt meldete sich «Das Jenke-Experiment» am Montag bei RTL zurück. Die Reichweite fiel unter die Marke von drei Millionen.

«Das Jenke Experiment»

Die bis dato letzte Staffel von «Das Jenke Experiment», die zwischen Mitte März und dem 7. April 2014 bei RTL lief, holte mit ihren vier Ausgaben im Schnitt 3,56 Millionen Menschen ab drei Jahren vor die Bildschirme. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Quote bei 17,2 Prozent.
Mit 3,20 Millionen Zuschauern hatte sich RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff im April 2014 mit «Das Jenke-Experiment»  verabschiedet. Schon hier war eine negative Tendenz in Sachen Zuschauerentwicklung festzustellen. Der Start der neuen Staffel, der vielleicht etwas unglücklich auf die närrischen Tage datiert war, verlief nun noch schlechter. Die 75 Minuten lange Folge zum Thema Stress erreichte nur noch 2,96 Millionen Zuschauer. Das Format der haus-eigenen Produktionsfirma infoNetwork fiel in Sachen Gesamtmarktanteil auf historisch schwache 9,5 Prozent.

Auch bei den Werberelevanten lief es für den gestressten Jenke nicht wirklich gut. Mit 14,1 Prozent Marktanteil lag man doch ein gutes Stück unterhalb der Quoten, die bei ProSieben die Sitcom «The Big Bang Theory»  einfuhr.

Jenke verlor vor allem viele ältere Zuschauer. Um 20.15 Uhr nämlich lief es für RTL im Gesamtmarkt noch recht gut. Die Quizshow «Wer wird Millionär?»  kam auf 5,15 Millionen Zuschauer und starke 15,2 Prozent Marktanteil bei allen. In der klassischen Zielgruppe wurden 13,7 Prozent Marktanteil ausgewiesen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76397
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIn Amerika: «Beauty & The Beast» verlängertnächster ArtikelWelche Chancen hat das neue «Verbotene Liebe»?
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung