TV-News

ProSiebenSat.1 sichert sich Nachschub von FOX

von

Dazu zählen auch Serien wie «Empire» und «Backstrom». Zumindest erste Serie bereitet dem Management der Sendergruppe aber noch leichte Kopfschmerzen. Warum...

Seinen Vertrag mit den FOX-Studios langfristig verlängert hat ProSiebenSat.1. Auch in den kommenden Jahren haben ProSieben, Sat.1 und die anderen kleinen Sender somit Zugriff auf den Output des amerikanischen Studios. Somit werden unter anderem die Blockbuster «X-Men: Zukunft ist Vergangenheit» , der zweite Teil von «Planet der Affen»  oder der Animationsfilm «Rio 2 – Dschungelfieber»  bei der Sendergruppe starten. Der neue Vertrag umfasst darüber hinaus erstmals auch die Filme von Dreamworks Animation. «Drachenzähmen leicht gemacht 2»  feiert demnach seine Free-TV-Premiere bei ProSiebenSat.1. Teilweise sind auch Pay-TV-Lizenzen enthalten, sodass einige Serien wohl vorab auf ProSieben Fun oder Sat.1 Emotions laufen können.

Im Serien-Bereich hat ProSiebenSat.1 laut Hollywood Reporter unter anderem bei «Backstrom»  und «Empire»  zugeschlagen. «Empire» (kleines Bild) ist der größte Hit des Studios FOX in diesem Jahr. Die Serie gewinnt von Woche zu Woche Zuschauer, generiert in der Zielgruppe teilweise 13 Prozent und liegt insgesamt bei fast elfeinhalb Millionen. Der Chefeinkäufer von ProSiebenSat.1, Rüdiger Böss, äußerte bei DWDL aber Zweifel, ob sich der Erfolg auch auf Deutschland übertragen ließe.

„Die ersten Auswertungen zeigen, dass in den USA rund 60 Prozent der Zuschauer Afroamerikaner sind. Wir müssen sehen, inwiefern diese Serie universal funktionieren wird. Das zu beurteilen, ist aber nach nur vier Folgen definitiv zu früh.“ Zudem bezeichnete Böss die Serie als recht klassische Soap. Ihm aber habe das, was er 2014 bei ersten Screenings gesehen habe, durchaus gefallen.

Kurz-URL: qmde.de/76084
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaxdome-Chef gehtnächster Artikel«Honig im Kopf» klebt weiter an der Chartspitze
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung