Quotennews

Albtraum-Primetime für VOX und kabel eins

von

Mit ihren 20.15 Uhr-Programmierungen gingen die beiden Sender baden.

Der «Tatort: Mord ist die beste Medizin» überstrahlte am Sonntagabend seine Primetime-Konkurrenz und stellte einen neuen Reichweitenrekord auf. Durch hohe Marktanteile einzelner Ausstrahlungen leiden gewohntermaßen die Programme, die in direkter Konkurrenz laufen. Am heftigsten erwischte es am Sonntagabend VOX und kabel eins, die der Krimi-Reihe im Ersten wenig entgegen zu setzen hatten. Kabel eins setzte um 20.15 Uhr auf «Mein Revier», das ohnehin nur sehr selten am Sonntag zu überzeugen weiß.

Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag aber noch einmal deutlich unter den sonstigen Werten der Doku-Soap, denn nur 3,0 Prozent der für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer schalteten ein, obwohl sich der kabel eins-Schnitt im aktuellen Fernsehjahr dort sonst auf 5,5 Prozent beläuft. Ab 22.20 Uhr ging es dann jedoch wieder deutlich aufwärts für den Münchner Sender, als das Wissensmagazin «Abenteuer Leben» insgesamt 730.000 Menschen und damit 6,3 Prozent der Zielgruppe anzog.

Zur besten Sendezeit stand bei VOX ein ähnlich gravierender Quotenschwund zu Buche, denn «Das perfekte Promi Dinner»  sorgte nur für magere Sehbeteiligungen. Die Viererrunde um bekannte Gesichter wie MC Fitti erzielte bei einer Reichweite von 840.000 Personen gerade einmal eine Quote von 4,0 Prozent beim jungen Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73279
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben behält mit Sonntags-Action die Oberhandnächster Artikel«Alles was zählt»: Passion startet Rerun

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung