Quotennews

«Asterix & Obelix» läuft sensationell

von

Zum zweiten Mal in Folge erreichte Super RTL am Samstagabend grandiose Einschaltquoten mit den beiden Galliern. Doch auch der Disney Channel wusste mit dem «Glöckner von Notre Dame» zu punkten.

Die «Asterix & Obelix»-Filme haben zum Großteil bereits einige Jahre auf dem Buckel, haben sich allerdings einen beachtlichen Kult-Status aufgebaut, von dem auch die deutschen Fernsehsender immer wieder profitieren. Aktuell lassen die Gallier auf Super RTL ihre Muskeln spielen, wo an diesem Samstag zur besten Sendezeit «Mission Kleopatra» ausgestrahlt wurde. Durchschnittlich sahen 1,01 Millionen Menschen den zwölf Jahre alten Realfilm, was einem großartigen Marktanteil von 3,8 Prozent entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen sogar 4,6 Prozent bei 0,43 Millionen auf dem Papier, in der Kernzielgruppe der 3- bis 13-jährigen Kinder wurden atemberaubende 28,1 Prozent bei 0,37 Millionen generiert.

Vor Wochenfrist wurde auf dem gleichen Sendeplatz der drei Jahre ältere Realfilm «Asterix & Obelix gegen Cäsar» präsentiert, der beinahe identische Werte verbuchte: Auch da sahen 1,01 Millionen Menschen zu, die Marktanteile fielen mit 3,7 Prozent insgesamt sowie 4,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen allerdings minimal geringer aus. Bei den Kindern standen 27,6 Prozent bei 0,31 Millionen zu Buche.

Auch der Disney Channel hatte mit dem «Glöckner von Notre Dame 2» ein Angebot in petto, das mit 0,24 Millionen Zuschauern und 0,9 Prozent durchaus zu punkten wusste - wenn auch auf deutlich geringerem Niveau. In der klassischen Zielgruppe (14-49) standen 1,3 Prozent bei 0,12 Millionen auf der Uhr, bei den Kindern wurden hingegen nur schwache 6,6 Prozent bei 0,09 Millionen verbucht. Hier erreichte der Sender zuletzt gut neun Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen nur rund ein Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73268
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 20. September 2014nächster ArtikelVon Billigklamotten zu Depressionen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung