Quotennews

«Mord mit Aussicht» begeistert Jung und Alt

von

Die ARD-Krimiserie räumt am Dienstagabend mit sensationellen Werten ab. Im ZDF war «Prinz Harry – Der wilde Windsor» weniger gefragt.

Caroline Peters' Ermittlerin Sophie Haas wickelte am Dienstagabend nicht nur das Gesamtpublikum, sondern auch die Jüngeren um den Finger. 1,53 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten zur besten Sendezeit «Mord mit Aussicht» ein und verschafften dem Ersten somit fantastische 14,7 Prozent Marktanteil. Keine andere Sendung lockte am Dienstag mehr Jüngere an. Auch bei den Fernsehenden ab drei Jahren holte sich das Format den Tagessieg:

5,91 Millionen Krimifreunde verhalfen der Episode mit dem Titel „Der Carport“ zu großartigen 20,5 Prozent. Direkt danach gab «In aller Freundschaft» auf weiterhin weit überdurchschnittliche 17,8 und 8,8 Prozent Marktanteil nach. 5,19 Millionen Menschen waren mit von der Partie, 0,97 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

Das ZDF erwischte unterdessen einen mageren Start in die Primetime. Die Dokumentation «Prinz Harry – Der wilde Windsor» interessierte ab 20.15 Uhr lediglich 2,85 Millionen Wissbegierige, darunter befanden sich 0,50 Millionen Jüngere. Somit lag die «ZDFzeit»-Sendung bei bloß 9,9 und 4,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73177
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKessler wieder auf Expedition, allerdings nur am Vormittagnächster ArtikelSendetermin für «Ein Fall von Liebe»-Serie steht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung