Vermischtes

Fans wählen beliebteste «Simpsons»-Folge

von

Anlässlich des Starts der 25. Staffel ließ ProSieben zuletzt abstimmen. Der Gewinner erhielt 1,4 Millionen Votes.

Am kommenden Montag startet die 25. Staffel der Matt Groening-Serie «Die Simpsons». Zum Jubiläum widmet sich ProSieben eine Woche lang den gelben Bewohnern der Stadt Springfield. «Galileo» eröffnet passend dazu die Sendung mit einem Reenactment des Simpsons-Intro und zeigt im Laufe der Woche Jumbo Schreiner mit dem größten Donut der Welt sowie einige «Simpsons»-Fakten. Vorab gab es über die Homepage des Senders eine große Abstimmung, in der die beliebteste Folge gewählt wurde. Aus 536 Folgen ging „Nedtropolis“ als Sieger hervor – 170.905 Fanstimmen erhielt die 20. Folge der 21. Staffel.

Insgesamt stimmten die Fans 1.427.605 Mal ab. Auf dem zweiten und dritten Platz landeten zum einen „Homer der Restaurantkritiker“ mit 142.203 und „Springfield-Film-Festival“ mit 139.131 Votes. Am Ende der Woche, am Freitag den 5. September, schließt «Die Simpsons – Der Film» die Themenwoche ab.

Im Anschluss zum Staffelstart am Montag um 20.15 Uhr werden die drei beliebtesten Folgen aus der Abstimmung gezeigt. Danach folgt auf dem Sender «Schulz in the Box» und «TV total» mit der ersten Episode nach der Sommerpause.

Kurz-URL: qmde.de/72778
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Bachelorette»nächster ArtikelEx-RTL-Fiction-Chefin bringt neue ZDF-Filmreihe an den Start
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung